Aktueller Inhalt von malefizkerl

  1. Holzplatte mit Fliesen bekleben

    Die Wand ist massiv. Darauf sollte dann eine Unterkonstruktion aus Latten und hierauf dann ??? Bin, wie gesagt, nun bei der Gipskartonplatte angelangt. Werde mir die Produktreihe von "Wedi" mal anschauen. ;)
  2. Holzplatte mit Fliesen bekleben

    Danke für die Idee! :D Habe mich mal ein wenig eingelesen und werde die Verschalung nun wohl mit Gipskarton machen und hierauf dann die Fliesen.
  3. Holzplatte mit Fliesen bekleben

    Hallo zusammen! Ich plane eine TV-Wand zu bauen, welche aus eine Holzplatte besteht, die mit Steinfliesen beklebt werden soll. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Welche Materialien sind anzuraten? Grundierung ist klar. Jedoch welcher für diesen Fall? :confused: Falls ein gleiches Thema...
  4. Bodenleisten selbst herstellen

    Hallo Bello! Vielen Dank für die ausführliche Antwort ;)
  5. Bodenleisten selbst herstellen

    Hallo, ich möchte eigene Leisten herstellen. Hierzu habe ich vor, mir im Baumarkt Leisten einfach zuschneiden zu lassen und diese dann mit der Oberfräse zu bearbeiten (Abrundfräser). Frage: Was sind die gängigen Maße für eine Fußbodenleiste? Welches Holz nimmt man hierfür? Bietet es sich...
Oben Unten