Aktueller Inhalt von larson07

  1. Parkett auf Estrich mit Teppichkleberresten verkleben

    Entwirrt My dear Mr. Singing Club!!! So, das Parkett liegt, sieht super aus und fühlt sich klasse an. In ein paar Monaten wird die ganze Arbeit vergessen sein und wir werden und nur noch an dem Boden erfreuen. Bis dahin waren aber einige Schritte notwendig, wie von euch gesagt: -...
  2. Parkett auf Estrich mit Teppichkleberresten verkleben

    Hallo, vielen Dank für die Antworten, auch verbunden mit der coolen Anekdote!!! Der Estrich ist eben, geht nur vor der Terassentür minimal nach oben. Hab mal versucht eine Schleifmaschine für den Estrich zu bekommen, gar nicht so einfach. Ein Parkettverleger bei dem ich wegen dem...
  3. Parkett auf Estrich mit Teppichkleberresten verkleben

    Hallo Profis, ich habe das Glück und darf in meiner neuen Mietswohnung vom Vermieter bezahltes Parkett verlegen- viel schöner als der Teppichboden des Vormieters. Beim Parkett handelt es sich um 3-Schicht Landhausdielen, 240cm lang, natürlich werden sie verklebt (Bakit PK, 1- komponentig)...
  4. Couchtisch aus Eiche, ölen; lackieren; Nussbaum beizen + lackieren

    Hallo, Danke Carsten und Holzwurm für die schnellen Antworten. bei dem Stahl wird es sich um echtes VA Stahl handeln, welches ich evtl. als kleine Zierleiste (4mm) zwischen Tischbein und Platee benutzen möchte. Gleichzeitig soll es zum Besfestigen dienen. Ich werde den Vorschlag annehmen...
  5. Couchtisch aus Eiche, ölen; lackieren; Nussbaum beizen + lackieren

    Hallo woodworker! Da ich mir leider zur Zeit meinen Traumcouchtisch aus massivem Nussbaum nicht leisten kann (siehe Anhang), habe ich mich dazu entschlossen selbst etwas mit Holz zu arbeiten. Durch einen netten Zufall bin ich an eine massive Eichenplatte (5,5cm Dick, sehr trocken, lag...
Oben Unten