Aktueller Inhalt von krisch

  1. grobe zaunlatten aus Eichen-Stammware

    ........Danke! Gruß krisch
  2. grobe zaunlatten aus Eichen-Stammware

    Hallo, Bandsäge und Ziehmesser hört sich gut an, kannst Du ein Ziehmesser (Form/Größe oder auch Fabrikat) empfehlen? Gruß krisch
  3. grobe zaunlatten aus Eichen-Stammware

    Hallo, direkt aus Lüneburg..... Gruß Krisch
  4. grobe zaunlatten aus Eichen-Stammware

    Hallo, Danke für die Tipps. Die Bretter sollen ca. 180cm lang werden (Sichtschutzzaun). Den Tipp mit der Kettensäge find´ ich gut, wobei die Bretter ja nur in der Breite aufgetennt werden müssen, ich hab´26mm starke sägerauhe Stammware, aber dann wird´s an den Kanten auch passend rauh, probier´...
  5. grobe zaunlatten aus Eichen-Stammware

    Hallo, ich bräuchte einen Tipp: ich möchte gern 26mm eichen-Stammware auftrennen, und zwar so dass "Zaunlatten" entstehen wie auf dem Foto. Die Schnittkanten sollten also "gespalten" aussehen. Was nehme ich: Bandsäge, Stichsäge (mühsam), Handkreissäge (anschießend mit Beil bearbeiten). Bin für...
Oben Unten