Aktueller Inhalt von khm

  1. Urlaub am 24 und 31.12

    Im Moment ist es doch eher so, dass gute Arbeinehmer auch gutes Geld verlangen können, denn die Auswahl ist nicht groß. Dadurch ist die ganze Tarif geschichte so oder so über. Außerdem ist mir ein Tarifvertrag zu allgemein gehalten. Wie soll ich hier im Norden mit den Löhnen im Süden mithalten...
  2. Urlaub am 24 und 31.12

    Hallo Thomas, und wie legt ihr Lohn, Arbeitszeit oder Anzahl der Urlaubstage fest ?? gruss au dem Hochwald und schöne Feiertage. karl-h.
  3. Brandschutz bei Massivholz

    Hallo zusammen, ich würde zwar die Finger von einem solchen Vorhaben lasse, obwohl ich normalerweise schon für " volles Risiko" zu haben bin, aber doch halt kontrolliert. Wir hatten in einem anderen Fall mal ein Material verarbeitet mit dem gigantischem Name " FAX", das war eine farblose...
  4. Urlaub am 24 und 31.12

    Hallo, ist eine Sache des Tarifvertrages, bei uns im Saarland ganz klar geregelt, beides Arbeitsttage schöne Feiertage. Karl-h.
  5. Duschwand aus Holz

    Hallo, ich könnte mich mit der Variante mit der hinterlüfteten Massivholzwand mit einer geölten Oberfläche anfreunden. Mit thermisch behandelter Abachi habe ich im Frühjahr Saunabänke in einer öffentlichen Sauna gebaut. Dadurch dass die Thermische Behandlung mit Öl gemacht wird, ist zwar...
  6. welches Möbel-Fronten-Material ist das?...

    Hallo Martin, ich würde auf Akzent Paneel von Redocol tippen, Schau mal bei Ostermann gruss au dem Hochwald k.-h. mertinitz
  7. Hilfe- Kunde will nicht zahlen

    Danke, habe mich seit Wochen nicht mehr so gelacht k.-h. mertinitz
  8. Platten für Aussen

    Hallo Rudl, ich weiss zwar nicht, welche Oberfläche du benötigst und welche Stärke, aber es gibt noch: Resoplan, in 6,8,1 u. 12 mm Trespa, Prodema, Aber ab 8 mm glaube ich, brauchst du einen grossen Radius zum biegen. gruss aus dem sonnigen Hochwald k.-h. mertinitz
  9. Thermisch behandelte Abachi

    Hallo Tom , hallo Mirako ?, ob es Sinn macht oder nicht war nicht das Problem, das Problem ist solches Holz zu bekommen. Hallo Gerhard, ich danke Dir für deinen Beitrag. Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Ich will aus dem Holz Saunabänke bauen für ein Rundstammsauna, dass hier die...
  10. Thermisch behandelte Abachi

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach thermisch-behandelten Abachi Brettern, ( ca. 200 x 40 x 4000 mm ), oder kennt jemand eine Firma, die thermische Behandlungen macht ? schon mal vielen Dank für eure info´s. gruss khm
  11. Fassadenverkleidung

    Fassadenplatten aus 3-Schichtplatten, Hallo Kollegen, wenn ich den Beitrag von Hias richtig gelesen habe, wollte er primär Info´s über " Fassadenplatten aus Mehrschichtplatten". Ich finde es Klasse, wenn Ihr ihm dann zuerst einmal die Alternativen nennt. Es gibt jede Menge Alternativen...
  12. Fassadenverkleidung

    Hallo Hias, ich hatte 1999 mal ein Wohnhaus mit 3-S Platten , Fichte, verkleidet. Wir hatten damals Produkte von Sikkens RAL 5013 benutzt. Soweit ich weis, hat der Kunde 2004 nochmal nachbehandelt. Die oberen Kanten waren natürlich abgedeckt, die unteren hinterschnitten. Ausserdem hatten...
  13. Robinie für Saunabänke ??

    Hallo Guido, vielen Dank für den Tipp mit der Redzedar, aber ich habe mich mit meinem AG auf einheimische Hölzer verständigt. Laut meiner Literatur sind für Saunabänke folgende einheimische Hölzer geeignet: -Tanne -Erle -Linde -Pappel Es wäre schön, wenn jemand diese Liste ergänzen...
  14. Robinie für Saunabänke ??

    Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage für Saunabänke aus Robinie. Hat jemend damit schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand sagen, ob Robinie zum Saunabau geeignet ist ?? Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Hochwald khm
  15. Suche Lieferant für Glasklemmbeschläge

    Noch ein Lieferant ist JORA Jora Industrietechnik gruss aus dem Hochwald khm
Oben Unten