Aktueller Inhalt von John Hanks

  1. Verlegung von Klick- Laminat/Parkett

    Hallo, habe vor einiger Zeit bei einem Freund Klickparkett verlegt. Er hatte das Parkett schon besorgt und einige Tage im Raum gelagert. Ich habe schon einige Male Laminat verlegt - allerdings kein Klicklam. - sondern wie früher mit Schlagholz und Spanngurten. Ich muß sagen ich hatte erhebliche...
  2. Festool TS 55 EBQ (neu) macht Geräusche

    Guter Tipp mit dem Soundvideo. Ja, genauso klingt meine auch und wohl einige 1000 Weitere dieser Serie. Das Geräusch ist sowohl beim Hochfahren der Maschine sowie willkürlich während des Betriebs. Sägen tut sie aber einwandfrei. Werde sie jetzt erstmal gebrauchen und es geniessen mit ihr zu...
  3. Festool TS 55 EBQ (neu) macht Geräusche

    Habe mir jetzt die Säge gekauft......mit Geräuschen..! War ein langes, nicht sehr aufschlußreiches hin- und her. Erst hieß es vom Festool Service (Händler rief an) Festool hätte angeblich 2 Tage die Fertigung eingestellt! Ein paar Tage später rief dann ich an, weil ich mir selbst ein Bild...
  4. Festool TS 55 EBQ (neu) macht Geräusche

    Also die Geräusche die meine Säge macht treten willkürlich auf. Sind wie kleine Vibrationen. Hatte erst gedacht die Mechanik des Spaltkeils wäre lose und würde ins Schwingen geraten, ist aber nicht so. Dann habe ich das Sägeblatt entfernt und siehe da, ohne Sägeblatt läuft sie einwandfrei. Ein...
  5. Festool TS 55 EBQ (neu) macht Geräusche

    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor 2 Wochen die Tauchsäge TS 55 EBQ von Festool gekauft. Nach dem ersten Test stellte ich fest, das neben dem Motorgeräusch (leerlauf) ab und zu ein ....tieffrequentes Sirren....!!! auftaucht so als ob die Maschine einen Lagerschaden...
Oben Unten