Aktueller Inhalt von Jerremias

  1. Gewerbeanmeldung

    Hallo, würde empfehlen, dass er sich ein Reisegewerbe als Tischler anmeldet. Theoretisch brauch man dafür nicht einmal eine Ausbildung und vor allem keinen Meisterbrief da das Reisegewerbe eine ältere Institution ist als die IHK-Mafia. Damit darf er eigentlich alles machen wie ein Tischler...
  2. Abrichte Scheppach HMC 3200, Meinung?

    eh ja ganz nett, da könnt ich mir die jetz nachbauen, aber so wirklich hilft mir das nit weiter :)
  3. Abrichte Scheppach HMC 3200, Meinung?

    Hallo, wir wollen eine Abrichte kaufen und sind nurn auf eine gebrauchte aber angeblich ausgezeichnet erhaltene HMC 3200 gestoßen für 700 Euro VB. Zubehör soll dabei sein, offensichtlich ist das Gerät ein Abrichte/Dickehobel. Leider blicke ich noch nicht so richtig durch ob das ein...
  4. großen akkuschrauber wählen

    Da hatte ich gehofft bei einem Werkzeug mal nicht quer durch alle Tests und Hersteller gehen zu müssen und nun ist es mit der Makita auch nicht mehr wie es vielleicht mal war. Ich denk ja auch immer, das nicht jede Firma alles machen und können muss. Daher stand Makita für mich schlicht für gute...
  5. großen akkuschrauber wählen

    nach deinem positiven bericht hier? https://www.woodworker.de/forum/erfahrungen-makita-bhp454-t46046-2.html nein danke :D Nach dem durchlesen dieses beitrags (siehe link) frag ich mich jetzt allerdings ernsthaft ob ich mir noch eine makita zulegen will? EIgentlich sind da ja immer alle...
  6. großen akkuschrauber wählen

    hallo, ich habe mir als kleinen akuschrauber einen cxs von festool gewählt. bin aber nun auf der suche nach einem großen für die schwereren arbeiten. Eigentlich will ich dafür eine makita wählen, stehe abr nun vor den modellen und weiß nicht genau woran ich mich orientieren soll. Eigentlich...
Oben Unten