Aktueller Inhalt von holzdeko

  1. Meisterausbildung?

    Wo lebst Du denn ? Hast Du schon mal was vom Scoring der Banken gehört ? Wenn das Scoring nicht passt bei einem, dann kann der eine gute Meisterprüfung haben wie er will und er bekommt tortzdem kein Geld von der Bank um einen Betrieb zu eröffnen. Basel II hat das Ganze noch weit mehr verschärft...
  2. Grundierung für Acrylfarbe???

    Hallo, ja, so wäre der Ablauf richtig. Wenn Du allerdings die Kontoren brandmalen willst, also mit einem Brandmalgerät, dann würde ich vormalen mit Bleistift, dann die Konturen brennen, danach die Flächen weiß grundieren und wenn getrocknet, endgültig einfärben. Zum Thema Brandmalgerät ...
  3. Grundierung für Acrylfarbe???

    Hallo, das ist ganz einfach. Da Du Acrylfarbe verwenden willst, nimmst Du auch Acryl zum Grundieren. Nimm für die Bauernmalerei unbedingt Künstleracrylfarben, wie schon erwähnt. Zum Grundieren nimmst Du weiß und zum einfärben selber, was Du brauchst. Das weiß als Grundierung bringt dabei die...
  4. Infos zu Hobby-Tischkreissäge

    Hallo, zu Lutz und den anderen Dingen kann ich Dir nix sagen aber zu Güde. Ich hab selber eine TK 2500 UG im Einsatz . Im Großen und Ganzen kann man damit durchaus sägen, sogar genau, wenn man die Säge erst mal justiert hat. Der große Anschlag verstellt sich bei mir nicht, bei...
  5. Biesse Rover 16S

    Hallo, ich nochmal, Hab noch was vergessen und bestimmt würden jetzt wieder welche kommen und schreiben, er redet mal wieder übe was, was er nicht kennt. Auch er kennt die grafische Programmierung, wenn er mal bei den Drehern aushilft, denn dort programmieren wir grafisch auf Siemens. Bin...
  6. Biesse Rover 16S

    Hallo, das was Carsten auf der einen Seite sagt, ist dies, daß DIN Programmierung mehr Einarbeitung erfordert und damit auch Wissen, dem kann ich zustimmen. Was ich nicht zustimmen kann ist die Tatsache, daß ein Programm dann unübersichtlich ist und die Fehlersuche erschwert. Es mag...
  7. Arbeitszeugnis

    Hallo Peter, was das Zurückholen eines Mitarbeiter anbelangt, wenn es besser läuft, falls Du das so machst, ist das durchaus sehr löblich für Dich und Deinen Betrieb und machen in der Baubranche auch viele Betriebe so. Auch in Luxemburg wird so etwas über chomage technique gelöst, eine Art...
  8. Meisterausbildung?

    Hallo, dann will ich mal ein paar Dinge von Dir kommentieren Dipsy. 1. Wenn Du so gut bist, warum verdienst Du Dein Geld nicht in Deutschland? Hier müsste doch nach der Fachkräfteabwanderung jeder Ungelernte einen überbezahlten Job bekommen... ########## Da ist erst mal die...
  9. CNC-Fräse Holz

    Hallo, Grundlegend und unabhängig von der Steuerung kannst Du die Daten für die einzelnen Fräser ja schon mal berechnen. Ich weiß jetzt nicht wie es für den reinen Holzbereich ist, aber da wir auf unseren Maschinen schon auch mal Holzmodelle Fräsen sieht meine Berechnung immer...
  10. Honorarverträge

    Hallo, verbuchen würde ich dies unter "Erlöse sonstige Dienstleistungen", die passende Kontonummer, falls Du welche verwendest, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich selber nicht mit Kontonummern arbeite. Die Rechnung würde ich sehr detailliert ausstellen. Machst Du also eine...
  11. Arbeitszeugnis

    Nun, nenn es wie Du willst, ob nun Kommentar oder wie auch immer, ich hab meine Meinung kund getan zu dem Thema und dazu ist ein Forum da. Wenn ich keine Meinungen haben will, weder gefragt noch ungefragt, dann laß ich es ganz oder ich schreib mit anderen Worten. Für mich klingt "Immer wenn mich...
  12. Arbeitszeugnis

    Hallo, so ein paar Punkte kann ich wie immer nicht unkommentiert lassen. 1:wenn es in irgendwelchen Betrieben Probleme zwischen Angestellten und Chef gibt ist doch meist im Sinne des Cheffes oder?? #### Kann ich bei anderen nicht beurteilen, ich selber hatte noch keine nicht...
  13. Verleimfräser ./. Verleimfräser

    Lach, ich glaub wenn die Profis trotzdem noch solche Preise für Messer bezahlen, selbst wenn es nur 70 oder 80 Euro sind pro kompletten Satz, dann sollte ich mir direkt ne goldene Nase damit verdienen. Nein im Ernst, es war nicht meine Absicht, irgendwelche Leute dazu zu verleiten, ohne...
  14. Arbeitszeugnis

    Ist klar, aus den Augen, aus dem Sinn. Also wenn mir jeman sagt, schreib Dein Arbeitszeugnis selber, dann muß ich mich fragen, ob der noch alle beisammen hat. Wie ich mich einschätze ohne mich zu überschätzen das weiß ich, aber ich will dabei wissen, was der von mir denkt, bzw- wie der mich...
  15. Verleimfräser ./. Verleimfräser

    Hallo Carsten, doch das ist mein voller Ernst. Deshalb schrieb ich auch, falls er die Möglichkeit dazu hat, damit meine ich, wenn er Zugriff auf eine Werkzeugmaschine hat. So würde ich es jedanfalls machen und da ich als Fräser arbeite im Metallbereich, das ist ja nun kein Geheimnis mehr. Ich...
Oben Unten