Aktueller Inhalt von heinz 52

  1. Scheppach Prima HM 1 (7035- ) Kondensator defekt

    Hallo Thomas! Google unter "Scheppach HM 1 Explosionszeichnung" oder wende Dich direkt an den Hersteller. Gruß Heinz 52
  2. Bett mit Schrägstellung

    Hallo! Schau bei youtube unter "Küstenholz" nach. Der hat für sich selbst so ein schräg gestelltes Bett angefertigt. Heinz 52
  3. Verbindung Handlauf

    Hallo Martin! Siehe youtube "lamello rasto"! https://www.youtube.com/watch?v=Wxc4-dzy6bU Gruß Heinz52
  4. Oberfräse Spannzange 3/8 Zoll

    Hallo zusammen! Danke für Eure Beiträge. Nach langem Recherchieren habe ich eine passende Spannzange gefunden und bereits erhalten. Sie passt in meine ELU-Fräse, ist aber 3 mm kürzer als ein Original und kostete mit Versand < 6 €. Lt. Verkäufer war es aber seine letzte in der Größe 9,5 mm...
  5. Bauernschrank modrig / Schimmelgeruch

    Siehe folgenden Beitrag "https://www.woodworker.de/forum/threads/geruch-in-altem-holzschrank.114106/" Gruß Heinz 52
  6. Oberfräse Spannzange 3/8 Zoll

    Hallo Experten! Ich besitze seit heute einige Nutfräser mit Schaftdurchmesser 9,52 mm = 3/8 Zoll, aber keine entsprechende Spannzange für meine ELU MOF 177 E = Dewalt 625 E. - Kann ich für den Schaftdurchmesser 9,52 eine 10 mm Spannzange verwenden oder ist das zu gefährlich? - Wer wüsste eine...
  7. Geruch in altem Holzschrank

    Hallo Marli! Einen nach Kellermoder riechenden Vintage-Schrank habe ich so behandelt: 4 Packungen Bohnenkaffee gekauft, auf Schälchen verteilt und diese in den Schrank gestellt. Vollständig mit Wickelfolie eingepackt ( luftdicht ) und 6 Wochen so stehen gelassen. Danach war der Modergeruch weg...
  8. Höhenverstellung Oberfräse gesucht

    Hallo! Meine Lösung schaut so aus: Ich habe mir einen Steckschlüssel anlöten lassen und dann eine Gewindestange durch den Steckschlüssel geschoben ( Siehe Bilder ). Ich muss zwar die Fräshöhe von unten verstellen, aber das funktioniert im Großen und Ganzen und war für mich die einfachste und...
  9. ELU-Führungsschiene passende Tauchsäge

    Hallo Experten! Ich habe drei Führungsschienen von Elu, die ich bisher mit der Handkreissäge MH 151 und der Oberfräse nütze. Die Schienen möchte ich nicht austauschen, gerne aber die HKS. Frage: Gibt es eine Tauchsäge ( Hersteller + Modell ), die zu meinen Schienen passt? Danke für Eure...
  10. Küchenarbeitsplatte kürzen - Wie?

    Hallo Experten! Im Bekanntenkreis soll ich eine Küchenarbeitsplatte ( beschichtete Spanplatte ) um 20 cm kürzen. Ich habe eine ELU-Sägeschiene zur Verfügung, mittels der sowohl meine ELU-Handkreissäge als auch meine ELU-Oberfräse 177E geführt werden können. Frage: Welche Methode ist besser im...
  11. Hettich Exzenter VB- Welcher Bolzen?

    Hallo Experten! Wer von Euch weiß, welcher Bolzen diesen Hettich Verbindungsbeschlag spannt ( Siehe angehängte Bilder )? Es scheint ein älteres Modell zu sein, denn der VB wird mit einem Schlitzschraubenzieher angezogen. Die neueren Modelle haben Kreuzschlitz. DU 427 Bolzen passen nicht...
  12. Holzstaubmaske - Empfehlung

    Hallo Experten! Seit 30 Jahren bin ich Hobbyschreiner und arbeite hauptsächlich mit Fichte / Kiefer, alles mit Spanplatte / MDF versuche ich zu vermeiden. Leider hat sich bei mir vor ca 10 Jahren eine Holzstauballergie entwickelt, die sich so äußert: Symptome ähnlich Stirnhöhlenkatarrh -...
  13. Häfele Schubkastenführung

    Hallo Experten! Aus einem Nachlass habe ich 7 Paar Häfele Führungen erhalten. Nachdem keine Artikelnummer aufgedruckt ist weiß ich nicht, welche Belastung diese Teile aushalten können. Das ist aber wichtig, da ich sie in ein Speisekammerregal einbauen möchte und sie sollen Getränkekisten tragen...
  14. Bosch GUF-22-A Lamellofräse

    Hallo Experten! Ich habe mir eine gebrauchte Bosch GUF-22-A Lamellofräse ersteigert, bei der leider der Winkelanschlag nicht dabei war. Hat jemand von Euch zufällig noch so einen Anschlag und braucht ihn nicht? ( Siehe Bilder ) Dann bitte ich um Kontaktaufnahme. Danke! Heinz 52
  15. Schranktürgriff - Ersatzteil

    Hallo Experten! Im Bekanntenkreis ist an einem Schlafzimmerschrank ein Griff kaputt gegangen ( Siehe Foto ). Kennt jemand von Euch dieses Teil mit Namen bzw. den Hersteller? Ich danke für alle Antworten! Heinz 52
Oben Unten