ELU-Führungsschiene passende Tauchsäge

heinz 52

ww-kastanie
Registriert
28. Januar 2006
Beiträge
40
Ort
nürnberg
Hallo Experten!
Ich habe drei Führungsschienen von Elu, die ich bisher mit der Handkreissäge MH 151 und der Oberfräse nütze.
Die Schienen möchte ich nicht austauschen, gerne aber die HKS.
Frage: Gibt es eine Tauchsäge ( Hersteller + Modell ), die zu meinen Schienen passt?
Danke für Eure Unterstützung!
Heinz 52
 

Anhänge

  • Schiene + HKS1.jpg
    Schiene + HKS1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 56
  • Schiene + HKS2.jpg
    Schiene + HKS2.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 59
  • Schiene 1.JPG
    Schiene 1.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 57

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.718
Ort
NRW
Bei meiner 85er Festo ist es das gleiche System.
Schau dir mal die neuen an, passt vielleicht Immernoch.
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.950
Ort
Berlin
Moin Heinz,

schau doch mal bei Dewalt nach, vielleicht passen deren Geräte, haben ja ELU übernommen.

Gruß
Thomas
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Für mich sieht die genau aus, wie die alte Holzher-Festoolschiene ohne Gleitstreifen. Mach doch mal ein Bild mit Zollstock daneben.

Die Schiene wird noch von Youtool angeboten:

https://youtool.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.718
Ort
NRW
Guck dir mal ein paar alte Holzher Geräte an. Da hat Festo auch eine Menge Wissen her.
 
Oben Unten