Aktueller Inhalt von Hartholzheini

  1. Pappelsperrholz bemalen/grundieren gegen Luftfeuchtigkeit

    Stimmt, das überlege ich auch mal, danke für den Tipp!
  2. Pappelsperrholz bemalen/grundieren gegen Luftfeuchtigkeit

    Vielen Dank, das werde ich in Zukunft so machen. Gut zu wissen das es keinen Unterschied macht welche Leimart verwendet wurde. Vermutlich muss ich dann einfach noch gründlicher verschrauben um jeden teil perfekt zu fixieren.
  3. Pappelsperrholz bemalen/grundieren gegen Luftfeuchtigkeit

    Hallo, kurz zur Einleitung: Ich arbeite als Künstler und erstelle großformatige Bilder aus Pappelsperrholz. Man kann sich das ganze in etwa wie einen übergroßen Schwibbogen vorstellen. Ich bemale das ausgeschnittene 8mm Pappelsperrholz dabei einseitig mit Acrylfarben und montiere es danach auf...
  4. Gehrung exakt an Kante

    Vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
  5. Gehrung exakt an Kante

    Danke, das werde ich mal ausprobieren. Ungefähr so habe ich mir den Tisch vorgestellt! :D
  6. Gehrung exakt an Kante

    Ok, das sieht gut aus. Ich denke ich werde mir sowas in ein wenig abgespeckt anfertigen. Vielen Dank für den Tipp.
  7. Gehrung exakt an Kante

    Ist das ein Tisch in den ich die Tauchsäge einspannen kann oder eine Tischkreissäge wie ich sie aus der Schneiderwerkstatt kenne?
  8. Gehrung exakt an Kante

    Das ist tatsächlich sehr schade. Ist das eine Einstellungssache oder ist das irgendwie bauartbedingt und nicht zu ändern?
  9. Gehrung exakt an Kante

    Das wäre natürlich Plan B :D
  10. Gehrung exakt an Kante

    Ok, danke nochmal. Dann scheint das ja normal zu sein. Bei 90° schneidet sie super genau. Vielleicht waren meine Vorstellungen ja etwas utopisch :rolleyes:
  11. Gehrung exakt an Kante

    Ah ok, vielen Dank schonmal für die Antwort. Falls es nur so geht werde ich wohl den Abstand durch testen ermitteln müssen und mir dann kleine Abstandshalter basteln. Ich hatte nur gehofft das ich irgend etwas falsch mache weil in so manchem Youtube-Video die Rede davon ist, dass besagtes...
  12. Gehrung exakt an Kante

    Guten Abend allerseits, mein Problem ist folgendes. Ich möchte aus mehreren MDF Brettern die ich schon auf ein genaues Maß gesägt habe ein regelmäßiges 8-Eck zusammen leimen. Die Bretter sind mit Intarsien verziert und müssen ihr Kantenmaß behalten. Zu diesem Zweck habe ich mir eine...
Oben Unten