Aktueller Inhalt von h1ob

  1. Balkengröße für Überdachung freistehende Terrasse

    Doppelpost, sorry
  2. Balkengröße für Überdachung freistehende Terrasse

    Es soll ein einfaches Flachdach werden wie bei einem Carport. Ich habe ehrlich gesagt auch so meine Bedenken was das Trapezblech angeht und halte schon Ausschau ob es gedämmte Profilbleche gibt. Wir wohnen hier in einer sehr ruhigen Gegend und wenn man bei Regen das Plätschern auf dem Dach...
  3. Balkengröße für Überdachung freistehende Terrasse

    Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich muss mein Thema wieder aus der Versenkung holen, denn es wird jetzt spannend was die Konstruktion angeht. Die Terasse ist fertig und die H-Anker sind einbetoniert. Nun soll es an die Überdachung gehen. Ich möchte die Tage das Material...
  4. Gartenmöbel aus Bauholz wetterfest machen

    Danke für eure Antworten und sorry wegen dem vergessenen Namen. Beim letzten mal hab ich noch dran gedacht :rolleyes: Du hast nicht zufällig ein Foto der Bierzeltgarnitur? Dann könnte ich eine Vorstellung bekommen, wie das Holz nach dem Douglasienöl aussieht. Danke auch für die Idee mit...
  5. Gartenmöbel aus Bauholz wetterfest machen

    Hallo zusammen, ich habe mir aus dem letzten Holland-Urlaub einen kleinen Tisch aus Bauholz mitgebracht. In Holland gibt es einige Firmen, die sich auf Möbel aus Bauholz, Gerüstholz etc spezialisiert haben. Das "besondere" an meinem Tisch ist, dass er unbehandelt ist und aus neuem Bauholz...
  6. Balkengröße für Überdachung freistehende Terrasse

    Und was sagt ihr? Reichen die Balken in 10x10 cm?
  7. Balkengröße für Überdachung freistehende Terrasse

    Genau, ich meine die Bitumenschindeln. Durchgeführt wird das ganze von einem verwandten Zimmermann, da ich mir das trotz handwerklichem Geschick nicht zutraue. Optisch sollte es schon etwas hermachen. Ich bin da allerdings etwas in der Zwickmühle, da ich das ganze nicht - nennen wir es -...
  8. Balkengröße für Überdachung freistehende Terrasse

    Vielen dank für eure Antworten. Beim Abschicken meiner Anfrage habe ich mir auch gedacht, dass eine Skizze nicht schlecht wäre. :) Anbei also die Skizze, die ich laienhaft gemacht habe, daher bitte nicht auf Maßstabsgenauigkeit achten. Die roten Quadrate sollen die Balken darstellen. Als...
  9. Balkengröße für Überdachung freistehende Terrasse

    Hallo zusammen, ich habe bisher nur still hier mitgelesen, aber nun habe ich selbst eine Frage und habe mich gleich angemeldet :) Ich plane eine Überdachung für eine freistehende Terrasse in meinem Garten. Die Terrasse und damit auch die Überdachung sind von zwei Seiten durch Büsche und...
Oben Unten