Aktueller Inhalt von Guybrush

  1. Frage zu Remmers-Holzschutzprodukten

    Jupp... hab ich gelesen. Ich habe gerade mal nachgerechnet, was ich an Material bräuchte. Vom Holzschutz 30 Liter = 6 x 5 Liter und vom Öl 25 Liter = 5 x 5 Liter. Macht also einen nicht zu vernachlässigenden Kostenfaktor aus. Von dem Holzschutz bin ich ja nun (fast) weg, bleibt nur noch das...
  2. Frage zu Remmers-Holzschutzprodukten

    Remmers schreibt dazu, dass die pigmentierten Öle zwei mal, das farblose Öl drei mal angewendet werden muss, um den gleichen Schutz wie mit dem pigmentierten Öl zu erreichen. Was ich mich mittlerweile frage: Bingt das ganze überhaupt was oder ist das einfach nur Geldverschwendung?
  3. Frage zu Remmers-Holzschutzprodukten

    Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass solch ein pigmentiertes Öl die eigentliche Holzstruktur überdeckt. Dass soll natürlich nicht sein. Darum hatte ich mich bei dem Remmers-Prdukt ja für die farblose Variante entschieden. Was ist an der Behauptung dran?
  4. Frage zu Remmers-Holzschutzprodukten

    Ich mag deine Kompetenz was Holz und Konsorten angeht nicht in Frage stellen, aber ich Frage mich, warum es dann überhaupt solche Produkte gibt, wenn es doch keinen Sinn macht diese zu benutzen? Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären!? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit meine...
  5. Kaufhilfe Akkubohrschrauber Makita, Metabo, Bosch

    Wir haben 3 Bosch Akkuschrauben (auch eine Bosch Akkustichsäge, Winkelschrauber, und einige andere Akkugeräte) und sind sehr damit zufrieden. Wir (mein Vater und ich) haben damit die letzten 15 Jahre sehr, sehr viel gearbeitet und bis auf die Akkus, die einfach irgendwann hin sind, ist lediglich...
  6. Frage zu Remmers-Holzschutzprodukten

    Moin! Ich möchte meine Terrassendielen - Lärche glatt - (27x145mm) und die UK-ebenfalls Lärche gehobelt - (40x70mm) für meine Terrasse vor dem anstehenden Einbau entsprechend Schützen und hatte an die folgenden Produkte gedacht...: - Remmers Aidol Holzschutz-Grund 5l (Artikelnr.: 2046) -...
  7. Frisches oder getrockenets Holz für eine Terrasse?

    Moin! Ich habe mir jetzt einige Angebote für unserer anstehende Holzterrasse eingeholt... soll aus dt. Lärche - glatt mit unsichtbarer Verschraubung (von Früh mit Edelstahl) erstellt werden. Die Frage, die sich mit jetzt stellt: ist der Mehrpreis (30 - 40 Cent/Meter) für getrocknetes Holz...
  8. Tipps und Anregungen zum geplanten Holzterrassenaufbau

    OK, aber zum Ort der Bautenschutzmatte hab ich hioer im Forum schon einige unterscheidliche Meinungen gehört. Die einen schreiben...: "Die Bautenschutzmatte gehört zwischen Untergrund (also bei mir die Betonplatte) und Waschbetonplatten". Andere wiederum sagen... "Die...
  9. Tipps und Anregungen zum geplanten Holzterrassenaufbau

    Das ist mal TOP! So werd ich das machen (glaub ich). Eine Frage dazu noch: Die UK soll ja auf Betonsteinen / Waschbetonplatten liegen UND auf einer Bautenschutzmatte (zwischen Holz uund Platten). Macht das Sinn oder ist das zu viel des Guten?
  10. Tipps und Anregungen zum geplanten Holzterrassenaufbau

    Hm... das werd ich mir mal überlegen...
  11. Tipps und Anregungen zum geplanten Holzterrassenaufbau

    Das wäre was, aber dann muss ich immernoch verhindern, dass der Kies oder Splitt oder was auch immer unter die Terrasse "kriecht".
  12. Tipps und Anregungen zum geplanten Holzterrassenaufbau

    Leider hab ich nicht zu meinem Problem über die Suchfunktion finden können. :confused: Hat ansonsten keiner eine Idee dazu...? :(
  13. Tipps und Anregungen zum geplanten Holzterrassenaufbau

    Moin, moin! Unsere Holzterrasse (9x4m) soll demnächst auf eine Betonplatte mit 2% Gefälle aufgebaut werden. Als UK werden wir 45 x 80 mm Lärchenbalken nehmen. Die Dielen werden ebenfals Lärche, glatt gehobelt. Die UK wird wie folgt aufgebaut: Betonplatte - 30x30 Gehwegplatten (zum...
Oben Unten