Aktueller Inhalt von Gerd peters

  1. Rohrzwingen

    Extra dafür kaufen würde ich sie nicht.
  2. Rohrzwingen

    Jede Menge guter Ideen. Danke. Coole Idee mit den Gewindestangen. Würde ich auch so machen, wenn gerade 12 Stück rumliegen würden.
  3. Rohrzwingen

    Habe ich, Da ich aber nur einen Adapter habe und 2 500mm Einhandzwingen (+2x 1 Meter Einhandzwingen) langt das nicht weit. Egal mit was ich Spanne, ich brauche von allem mehr bei 6 Böden. Mal schauen. Vielleicht kann ich mir irgendwo Spanngurte leihen.
  4. Rohrzwingen

    Habe mich jetzt gegen verschrauben entschieden. Da die ganzen Dübel Löcher fertig sind und ich keine Schraupenköpfe in der Optik haben will, werde ich nur verleimen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob es Rohr zwingen werden oder ob ich mir einige kürzere besorge und mit Verlängerungen arbeite...
  5. Rohrzwingen

    Abkleben natürlich.....
  6. Rohrzwingen

    Ankleben ist schon erledigt.
  7. Rohrzwingen

    Meine Seitenteile sind durchlaufen, dazwischen die Böden. Vielleicht verschraube ich doch. Eigentlich wollte ich heute mit dem lackieren anfangen und danach verleimen. Wenn ich die Schrauben Köpfe aber versenken und verspachtle muss ich es anders rum machen.
  8. Rohrzwingen

    ChrisOL Coole Idee. Ich überlege mal, ob es nicht so mit deinen Hilfsmitteln und meinen wenigen Zwingen geht.
  9. Rohrzwingen

    Verschrauben will ich der Optik wegen nicht. Ausserdem sind bereits alle Teile fertig gebohrt. Ich würde mir die billigen rohr zwingen zulegen, wenn die funktionieren. Ich weiß aber nicht, ob die geringe Ausladung überhaupt dafür geeignet ist.
  10. Rohrzwingen

    Achja, Material ist 15ee Multiplex. Aber das tut nichts zur Sache.
  11. Rohrzwingen

    Hallo Ihr Spezialisten, Ich habe eine verleimfrage. Im Moment baue ich zwei einfache Regale mit 80 cm Breite und 1,80 Meter Höhe. Jeweils 6 Böden mit je 2 Dübeln je Stirnseite. Allmählich muss ich ans vetLeimen denken. Ich besitze lediglich 2 Wolfcraft Einhandzwingen mit einem Meter. 2...
  12. Nutschiene in Werkbank

    Trotzdem Danke für deinen Tipp mit dem Senker, Wilfried.
  13. Nutschiene in Werkbank

    Ich habe gerade die Schienen entfernt. Das ging recht leicht. Wie es aussieht, ist das Epoxy Harz ins Holz gewandert, anstatt die Schienen zu kleben. Mit dem zähflüssigerrn Klebeharz sollte das besser funktionieren. Zumal die Nuten jetzt ja imprägniert sind und das Holz nicht mehr saugt.
  14. Nutschiene in Werkbank

    Also ich habe schon einen sehr kleinen Senker. Ob sich mit einem noch kleineren der Kopf überhaupt noch versenken lässt bezweifle ich. Ich versuche es nochmal mit kleben. Diesmal aber mit anschleifen und einem extra Epoxy klebeharz anstatt laminierharz. Eventuell mach ich die Nuten noch etwas...
  15. Nutschiene in Werkbank

    Hallo, Auch wenn das Thema schon älter ist, hab ich ne Frage. Ich benutze ebenfalls die Motedis schienen. Allerdings hat es mir selbige beim ersten Einsatz wieder aus der Werkbank gezogen. Ich Gatte die Schienen mit langsam härtendem Epoxy eingeklebt. Die Schienen nicht a geschliffen, aber...
Oben Unten