Aktueller Inhalt von flyermoh

  1. flyermoh

    Fräskopf auf die Kreissäge?

    Ich finde es auch ein spannendes Thema. Ich suche schon lange einen Fräskopf für eine Handkreissäge. Die Festool HK 132 hat ja schließlich auch einen Fräskopf. Sowas Universal wäre tip top.
  2. flyermoh

    Angemessene Bezahlung für einen Tischler/Schreiner

    Da kann ich als gelernter Zimmerer ein Lied singen. Damals blieb mir nichts anderes übrig als nebenher noch zu Arbeiten. Lustig das auf der Bank bei der Hausfinanzierung gleich offen angesprochen wurde. Jeder Handwerker macht das. Jetzt fehlen Handwerker hinten und vorne, weil sie alle was...
  3. flyermoh

    Sägeblätter passend für Starlock Aufname?

    https://www.ebay.de/itm/325026758116 Ich stehe vor dem selben Problem, habe mir jetzt mal diesen Adapter bei Ebay bestellt. Gerne berichte ich ob es funktioniert. Ich bin hier mit allen Meinungen einverstanden, die hochwertigen schneiden besser usw. aber auch ich mach viel Schrott auf...
  4. flyermoh

    Kaufberatung Bäuerle Hch 63

    Leute ich möchte meine Bäuerle HCH 630 verkaufen, was ist ein realer Preis?
  5. flyermoh

    Terrassenschrauben

    Ich sag es mal übertrieben. Habe immer wie schon genannt mit Schrauben montiert. Ganz großes Kino ist natürlich wenn alles verdeckt ist...
  6. flyermoh

    Unterkonstruktion (Installationsebene) für Gipsfaserplatten auf Holzständerwand

    Besorge Dir KVH Latten. Ich bin Zimmerer und habe schon viele Häuser gemacht. Wenn deine Wände gerade sind. Dann fang nicht an mit Justierschrauben. Womöglich noch mit Schnur und Alulatten ausrichten. KHV hat eine tolleranz von +-1mm. Hier kann man sauber und schnell arbeiten und es passt...
  7. flyermoh

    Bäuerle HCH 63 Fügetische schief

    Hallo zusammen, um das Thema der Hobelmaschinen nicht einschlafen zu lassen. Habe mir jetzt schon länger eine Felder AF 22 zugelegt und das war genau das richtige für das Thema Absaugung. Alles andere war nur ein vielleicht und langsam und puzen weil nicht alles weg gesaugt wurde...
  8. flyermoh

    Bäuerle HCH 63 Fügetische schief

    Danke mal wieder für die Tips. Läuft Top so langsam. Habe mir selbst einen Trichter zum absaugen gemacht, aber 100mm Durchmesser ist doch etwas knapp. Werde das dann wohl mit 150mm nocheinmal bauen.
  9. flyermoh

    Bäuerle HCH 63 Fügetische schief

    Ich habe beides etwas angepasst. Jetzt sieht es richtig gut aus. Jetzt noch eine Frage. Die zwei Wellenlager werden bei mir richtig warm. Ist das bei euch auch so?
  10. flyermoh

    Bäuerle HCH 63 Fügetische schief

    Ok. Ich dreh die mal etwas runter. Dann teste ich es nochmal. Versuch mich mal mit einem Probeholz. Habe ein Zwei Meter langes Buchenholz abgerichtet. Wenn ich eine 2 meter Setzlatte drauflege passt es top.
  11. flyermoh

    Bäuerle HCH 63 Fügetische schief

    Vielleicht sieht man es so besser. Was kann ich tun?
  12. flyermoh

    Bäuerle HCH 63 Fügetische schief

    Ich bin glaub zu doof ein Bild hochzuladen
  13. flyermoh

    Bäuerle HCH 63 Fügetische schief

    Hallo und ein gutes neues Jahr allen. Ich bin es mal wieder. Habe jetzt alles ausprobiert wie der Christian. Ergebnisse bei 0,6mm Messerüberstand absolut besser. Mein Problem wenn ich es durch die Dickenhobelmaschine lasse habe ich ein Problem siehe Bild. Die letzten 10cm bekomme ich...
  14. flyermoh

    Kaufberatung Bäuerle Hch 63

    Was hat Sie jetzt noch gekostet?
Oben Unten