Aktueller Inhalt von Fload97

  1. OSB schwimmend Plattenstärke

    Hallo! ich möchte in meinem Zimmer neuen Fußboden verlegen. Im Moment liegt in dem Raum ein Teppich direkt auf dem Estrich. Ich bin kein Fan von Teppichboden und möchte deswegen (aufgrund von begrenztem Budget) einen preiswerten Holzfußboden verlegen. Ich habe mich jetzt für OSB 3 Nut- und...
  2. TSM Maschinenschein absolvieren ohne Ausbildung?

    Ich weiß, die Diskussion ist alt, aber vllt. ist es ja doch noch von Bedeutung für den einen oder anderen hier: TSM-Scheine am Block außerhalb einer Ausbildung: https://www.woodworker.de/forum/tsm-1-3-maschinenschein-t102714.html#post566748
  3. TSM 1-3 Maschinenschein

    In der Lehre wird der normalerweise von den Betrieben oder in der Fachschule von den Bundesländern finanziert. Kostet dann auch eine ganze Stange Geld, aber das bezahlt eben nicht der Lehrling. Dieser Kurs richtet sich also eher an Leute, die keine Ausbildung in holzverarbeitenden Berufen...
  4. TSM 1-3 Maschinenschein

    Hallo! Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut hier im Forum aus. Deswegen hoffe ich, dass das Thema hier passt. Ich habe für den Zeitraum 12.02.2018 - 02.03.2018 einen Kurs für die TSM-Scheine 1-3 in Gotha organisiert für meine Kommilitonen und mich und es sind evtl. noch Plätze...
Oben Unten