Aktueller Inhalt von Fire

  1. Windmühle

    Bitte auch einmal an: mario.bembenek@gmx.de MfG Mario
  2. Stuhl selbst bauen

    Hallo alle zusammen ! Ich mochte zwei Armlehnenstühle im Landhausstil aus Kiefer/Fichte bauen. Welche Holzstärke nehme ich für die Beine und wo gibt es Baupläne dafür? Gruß aus Olfen Mario
  3. DD-Lack und Kunstharz unverträglich

    Hallo Pius Auf jeden Fall einen Isoliergrund zwischen den unterschiedlichen lacken aufbringen. Ohne Isoliergrund werden sich die beiden unterschiedlichen Materialien nicht vertragen(Risse in der neuen Lackoberflache us.w.) Am besten alten Untergrund entfernen danach gibt es keine Probleme...
  4. Leinöl ???

    Hallo Holzwürmer!!! Habe eine Frage zum Leinöl zum ölen von Möbeln. Habe bis jetzt nur Leinöl, 100%, kaltgepresst, aus dem Bereich Pferdefutter gefunden. Meine Frage: Kann mann dieses Leinöl nehmen für Möbel und Kinderspielzeug? Gruß Mario :confused: :confused: :confused:
  5. Holzdübelverbindung aber wie?

    Hallo Leute! Erstmal vielen dank für eure Tip´s. Habe mich heute im Baumarkt umgesehen und mich für die Dübelhilfen entschieden. Zuhause gleich ausprobiert, klappt super, Korpus vom Schrank ist zusammen. Grüß aus dem Münsterland Mario
  6. Frühstücksbrettchen

    Hallo Ottmar! Habe gerade meinen ersten kleinen Schrank gebaut und möchte ihn ölen. Kann ich da auch das Wallnussöl nehmen oder etwas anderes. Habe schon einige Kinderspielsachen gemacht und dafür immer das Öl der Firma Clou genommen EN 77 Spielzeugnorm u.s.w. ,ist nur ganz schön teuer...
  7. Bauplan Windmühle

    Windmühle Bekomme bei uns die August Ausgabe nicht mehr, habe schn beim Verlag Nachgefragt, auch nicht möglich, sehr unfreundlich die Leute dort. Schade. MfG Mario
  8. Holzdübelverbindung aber wie?

    Hallo, bin gerade dabei eine kleine Komode zu bauen, habe jetzt das Problem die Deckplatte mit Holzdübeln auf die Seitenteile zu bekommen. Meine Frage : Wie bekomme ich die Löcher für die Holzdübel im gleichem Abstand in die Seitenteile und in die Deckplatte. Bin für alle Tip´s dankbar...
  9. Kunststoff lackieren

    Lackieren von Kunststoff Am saubersten und schönsten sieht es aus, wenn du die Tür mit einer Lackierpistole lackierst. 1. Tür entfetten, Siliconentferner, greift auch keinen Kunststoff an 2. Tür anschleifen am besten mit einem Schleifpad sehr fein 3. Tür mit Kunststoffhaftgrund lackieren 4...
  10. Bauplan Windmühle

    Hallo Woody´s Suche einen Bauplan für eine Windmühle. sollte ca. 80 - 130cm groß sein. Kann jemand helfen, schon stundenlang das Internet durchsucht aber nur "Dialerseiten" für teures Geld gefunden. Gruß aus Olfen Mario
  11. Welche handkreissäge???

    Danke für eure Tip´s Ich bedanke mich für eure Tip´s. Da ich die Säge aber meist nur für Multiplex einsetz, habe ich mich für folgende Variante entschieden. Habe mir eine Säge von Kinzo gekauft 39€ und ein vernünftiges neues Sägeblatt hat mein Onkel noch gehabt. Schnitte sind sauber und...
  12. Lackieren von gebeiztem Holz

    Hallo lion, habe auch einen Beistelltisch seidenmatt lackiert, war auch nur gelaugt aber nicht geölt. Du solltest aber nicht den Klarlack der Baumarkthausmarke nehmen sondern z.B. Bondex oder eine andere Marke. Solltest aber trotzdem erstmal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren...
  13. Welche handkreissäge???

    Hallo zusammen! Möchte mir eine Handkreissäge zulegen. Benötige sie zum schneiden von Multiplexplatten und vieleicht mal zum schneiden von Küchenarbeitsplatten. Meine Frage: Reicht eine Baumarktsäge z.B. von Kinzo oder ähnlich aus, oder sollte man doch in ein Markengerät investieren? Was...
  14. Oberfräse

    Hallo! Suche Bücher oder Beiträge zum umgang mit der Oberfräse. Habe noch keine große Erfahrung mit dem Gerät. Kann mir jemand Link-Tips oder Buchempfehlungen geben? MfG Mario
Oben Unten