Aktueller Inhalt von Eurippon

  1. Eurippon

    Multiplex auch beidseitig ölen?

    Multiplex an sich steht schon nicht gut. Durch einseitiges Ölen wird dieses Dilemma noch verstärkt. Wobei es jetzt darauf ankommt über welches Bauteil wir hier reden. Allgemein gilt aber dieser beschriebene Grundsatz.
  2. Eurippon

    Heute im Obi-Prospekt...

    Nur die Frage ist ob die Säge für 200 Euro nach der Arbeitsorgie noch was taugt. Ich vermute eher nein. Es muss auch nicht alles vom Feinsten sein. Bei manchen Dingen macht es Sinn viel Geld zu investieren, bei anderen widerum nicht. Ich habe nur die Erfahrung gemacht dass man selten (sofern...
  3. Eurippon

    Heute im Obi-Prospekt...

    Ich verstehe manche Aufregung - gerade in Bezug auf Tauchsägen - nicht. Die TS55 kostet als Grundgerät gerade mal 350 Euro ohne Führungsschiene und Systainer. Das finde ich in Anbetracht dessen was der Durchschnittsdeutsche für Fernseher, Alufelgen, Kaffeemaschinen und Spielekonsolen für die...
  4. Eurippon

    Hartz IV-Möbel

    Danke, genau den Beitrag meinte ich. Ich kann mir nicht helfen, aber das Sendeformat auf Prosieben nimmt seit Jahren kontinuierlich ab.
  5. Eurippon

    Hartz IV-Möbel

    Das schlimme an der Sache ist dass mit dem Begriff "HartzIV" noch Werbung betrieben wird. Betroffene können sich den Bau der Möbel eh nicht leisten, also werden sie praktisch durch Teilnehmer der "Kampagne" verspottet. Der Initiator war letztens mal wieder! in der Glotze zu sehen. Da haben dann...
  6. Eurippon

    Möbelbau Richtpreise ???

    Der war gut...:D Hast Du eine Ahnung davon wieviel eine KFZ-Vertragswerkstatt an Geld pro Stunde nimmt? Die fangen bei 75 Euro an und bewegen sich meistens im 90 Euro Bereich...;)
  7. Eurippon

    Kosten Buche Vollholz

    Je nachdem wie der Aufbau der Matratze ist kann man die nicht wenden. Wenden kann man Matratzen nur wenn der Aufbau symetrisch ist. Zum Thema Lattenrost: Der macht 20% des Schlafkomforts aus. Die beste Matratze nützt nichts wenn der Unterbau Murks ist. Der Effekt ist ganz gut vergleichbar...
  8. Eurippon

    Holz, dass sich automatisch biegt

    Das System kenne ich. Das war vor 3 Jahren auf der IMM in Köln ausgestellt. Die Entwickler hatten damals einen Liegestuhl daraus gemacht. Ich müsst jetzt mal die Prospekte durchkramen um zu sehen wer die waren. Interessant ist das Ganze auf jeden Fall, gerade wenn es sich um gleichmässige Formen...
  9. Eurippon

    Suche nach Azubi und Gesellen

    Das ganze Thema ist doch relativ komplex. Um nicht wieder den Unmut mancher auf mich zu ziehen versuche ich etwas allgemeiner zu bleiben. Wenn man die Ansichten der jeweiligen Parteien betrachtet erhält man Aufschluss über unterschiedliche Ziele. Der Arbeitgeber sucht spitz formuliert einen...
  10. Eurippon

    Suche nach Azubi und Gesellen

    Die Frage ist eher WER was von WEM will. Investitionen laufen unter dem Begriff "unternehmerisches Risiko", das tätigt der Inhaber; die Angestellten haften/bürgen da für garnichts. Wenn gleiche Gruppe auch am Gewinn beteiligt wird sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich soll mir in...
  11. Eurippon

    Polstergurte Sofa

    Frag doch mal direkt bei einem Polsterer oder Raumausstatter an. Beziehen könnte man es auch da. Alternativ mal hier Polstermaterial und Möbelstoff Fachhandel • polstereibedarf-online anrufen.
  12. Eurippon

    Präzises Bohren

    Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Wenn die Markierung mit einer Spitze vorgestochen wird und der Kunstbohrer eine Zentrierspitze hat ist doch alles klar.
  13. Eurippon

    Zimmertüren querfurniert

    Wenns der Kunde bezahlt...das wage ich aber in der Mehrzahl der Fälle zu bezweifeln.;)
  14. Eurippon

    Zimmertüren querfurniert

    Wie würdest Du es denn machen? Wie gesagt, fast jedes Türenwerk arbeitet so, und die stellen auch Exklusivware her...
  15. Eurippon

    IKEA furnieren - Haarsträubend, aber ernst gemeint..

    Mal eine bewährte Guerilla-Methode: Pattex gibt es auch Lösemittelfrei, der lässt sich mittes Schaumstoffwalze auftragen. Furnier kann man auch mit transparentem Klebeband (Packband) in der Breite fixieren. Dieses Band muss aber VOR dem Bügeln wieder ab. Andrücken kann man mit einem...
Oben Unten