Aktueller Inhalt von Eponine

  1. Tischbeine Stützen abmontieren

    Ich habe einen 200x90cm Massiv- Esstisch. Unten an den Beinen stören mich die Verbindungen. Kann ich diese demontieren, ohne dass die Statik leidet? Oder ist eher davon abzuraten damit das Mittagessen nicht plötzlich eine Etage tiefer landet. Viele Esstische haben das gar nicht, daher die Idee...
  2. Schrank abbeizen! Anschließend türkis beizen, lasieren?

    Ich habe an einer Ecke den Test am Schrank vollzogen. Die Farbe lässt sich mit Schmirgelpapier schnell abschmirgeln. Und es sieht auch nicht nach Wachs aus. Das mit dem Probestück ist eine gute Idee. Ich werde das Regalbrett aus der Vitrine als Versuchsstück nehmen. Und das mit den Acrylfarben...
  3. Schrank abbeizen! Anschließend türkis beizen, lasieren?

    Hallo liebe Woodworker-Familie, ich habe eine Vitrine die in Kolonialfarben von Werk aus gebeizt ist. (Holzart ist Kiefer, ich kann kein Bild von der Vitrine hochladen) Frage: Diese Vitrine möchte ich nach dem Abbeizen gerne in die Farbe in dem unten von mir eigefügten Link beizen...
Oben Unten