Tischbeine Stützen abmontieren

Eponine

ww-pappel
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Ich habe einen 200x90cm Massiv- Esstisch. Unten an den Beinen stören mich die Verbindungen. Kann ich diese demontieren, ohne dass die Statik leidet? Oder ist eher davon abzuraten damit das Mittagessen nicht plötzlich eine Etage tiefer landet. Viele Esstische haben das gar nicht, daher die Idee der Demontage. Bin auch für Tipps dankbar, wenn ich sie abmontieren sollte und könnte wie ich die Statik anderweitig ggf. stabilisieren kann.

Da ich mit dem IPad hier kein Foto hochladen kann, habe ich einen Link eines âhnlichen Tisches mit ähnlicher Bauart rausgesucht.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
Karl Valentin soll gesagt haben:
"Prognosen sind meistens schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

Der Mann war Schreiner, der kannte sich aus!

Im Ernst, man müsste wissen, wie die Tischbeine mit den Zargen verbunden sind um wirlick etwas dazu sagen zu können.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten