Aktueller Inhalt von Entry

  1. Entry

    Absaugung gesucht

    Ich hab das mit einem 120mm Schlauchstück gelöst. Den originalen Kunststoff-Verteiler der direkt am Ausgang montiert war habe ich entfernt und mittels Schlauchschelle habe ich außen am Ausgangsstück (metall) den Schlauch montiert. Diese geht dann ca 1,5m lang weiter zum Rohrsystem.
  2. Entry

    Absaugung gesucht

    Hi! Ich hab seid vielen Jahren die baugleiche Maschine von Holzprofi (Hans Schreiner) im Einsatz: https://holzprofi.com/maschinen/absaugungen/_/FM300B-400/Absaugung Hans Schreiner FM300B mit Filterpatrone Ich betreibe sie mit einem selbst gebauten Verrohrungssystem (100mm KG) mit selbst...
  3. Entry

    Fahreinrichtung Hammer A3

    Hi! Ich hab's mit einer Multiplex-Platte und solchen Doppel Lenkrollen 50mm gelöst. Die halten mehr aus (400kg pro Rolle) und erhöhen die Arbeitstische inkl. Platte nur um 7,5 cm. Die Maschine lässt sich dann in alle Richtungen schieben und auch sperren (durch Doppelrollen auch mehr Grip)...
  4. Entry

    Gerade bohren ohne Bohrständer

    Just a simple reminder! Jedes mal wenn ich mir denke ein mobiler Bohrständer wäre gut, dann fällt mir ein: ‚es geht auch so‘ siehe Bild LG PS; weitere Tipps dazu sind sehr willkommen
  5. Entry

    ADH mit Spiralmesserwelle in 310, Bernardo, Jet, ... oder?

    Hi Leute! Hier kann man sehen wie genau der ziehende Schnitt bei der Hammer/Felder Spiralhobelwelle arbeitret. :emoji_sunglasses: https://www.youtube.com/watch?v=Sx5cxYTE9ZI&t=46s Das ist schon krass. :emoji_astonished: LG
  6. Entry

    Wir bauen eine neue Schreinerei, Teil 1

    Sehr schön, bin gespannt auf weitere Folgen
  7. Entry

    Breitbandschleifmaschine Hamburg gesucht

    Was auch sehr gut geht ist eine Langbandschleifmaschiene.
  8. Entry

    Was ist mit meinen Leimen los

    Lies mal im Datenblatt nach. Bei meinem Kleibert D3 Leim steht ein Weißpunkt von +5 Grad Celsius. https://interior-construction.kleiberit.com/fileadmin/Content/Documents/DE/Infoblaetter/303_D3_Leim_D.pdf
  9. Entry

    Abricht/Dickenhobel in den Keller bekommen

    Hi! ich hab das mit den gelben Schalungstafeln aus dem Baumarkt gemacht. (Doka Platten) Einfach als Rampe hintereinander zusammenschrauben. Die Maschiene haben wir dann mit einem Lastengurt hinunter gleiten lassen. Die Palette blieb gleich oben. war in wenigen Minuten erledigt das Ganze. Wir...
  10. Entry

    Thema schärfen: Viele Wege führen nach Rom?

    Nachdem ich sehr viel Geld für Wassersteine ausgegeben hatte war mir die Arbeit zu blöd. Nun hab ich in eine Tormek T8 investiert und hab sie das 2. Jahr. Damit schleife ich Stemmeisen, Hobelmesser, Schnitzmesser, Drechseleisen, Küchenmesser usw.. Ich hab im Leben viel geschliffen und so gute...
  11. Entry

    Dekupier oder kleine Bandsäge

    Ich nutze seit Jahren dieses Modell und bin zufrieden: https://www.proxxon.com/de/micromot/28092.php Preis und Leistung stimmt hier. Sägeblätter nutze ich von Hegner, die sind entscheidend beim Schnitt. Da hab ich 2 Sets (superfein bis grob) bestellt die nicht teuer waren.
  12. Entry

    Domino (XL) gegen Flach- gegen Duodübler

    Ich habe auch die große Domino 700 und hab sie vor allem wegen dem Adapter der kleinen 500er vorgezogen. Mit Adapter fräse ich auch super einfach 5er oder 6er Dominos höchst präzise. Auch 14er und 12er habe ich schon viele verbaut. Die Maschine war wirklich teuer aber hat sich für mich nach...
  13. Entry

    Rotex oder ETS -

    Hab die Rotex 150 fürs Grobe und die ETS 150/3 fürs Feine. Die Rotex hat massiven Abtrag und ist leider unhandlich. Die ETS ist unglaublich handlich und hat ein sehr feines Schleifbild. Die Schleifmittel passen auf beide Maschinenwas mir auch sehr gefällt
  14. Entry

    Suche vibrationsarmen Exzenterschleifer

    Ich hab den Festool ETS 150/3 und der ist smooth.
  15. Entry

    Werkstattplanung, VIEEELE Fragen

    Lade einfach ein jpeg oder png hoch damit man was sehen kann.
Oben Unten