Aktueller Inhalt von enigmah

  1. Lochsägen Satz - Welche Hersteller, welche Durchmesser?

    Könnte der ein oder andere bitte posten welche Größen er hat? Ich habe keine Ahung welche ich da nehmen soll.
  2. Wie lange ist 2K-Parkettlack nach Härter Zugabe verarbeitbar?

    Danke für Eure Einschätzung! Es ist sicher so, dass Lack und Härter chemisch reagieren. Sauerstoff beschleunigt diese Reaktion. Mein Lack ist zumindest heute an Tag vier hinüber. Der Topf ist aufgedunsen und es entweicht Gas beim Öffnen. Der Lack selbst ist eingedickt. Durch ein zügiges...
  3. Lochsägen Satz - Welche Hersteller, welche Durchmesser?

    Sind das HM, HSS oder Bi-Metall Lochsägen? Das mit den Ähnlichkeiten zwischen den Anbietern stimmt schon. Allerdings scheinen hinsichtlich der Aufnahmen schon Unterschiede zu bestehen. Siehe z.B. Wilpu und Famag.
  4. Wie lange ist 2K-Parkettlack nach Härter Zugabe verarbeitbar?

    Danke, also bin ich anscheinend nicht der einzige mit dem - wie Du so schön sagst - "Phänomen". Habe den Lack sofort nach Härterzugabe Luftdicht aufbewahrt und immer nur kurz zum Abfüllen in die Farbwanne geöffnet. Ich denke ich werde die dritte Lackschicht mit dem Restlack der zwei vorherigen...
  5. Lochsägen Satz - Welche Hersteller, welche Durchmesser?

    Guten Abend, ich suche aktuell einen Satz Lochsägen. Einige Hertseller konnte ich über die Forumsuche schon ausfindig machen: Famag, Heller, Exact, Hawera, Wilpu Bloß welchen konkret? Welcher Hersteller bietet ein gelungenes System zum Wechseln der Lochsägen und des Zentrierbohrers...
  6. Wie lange ist 2K-Parkettlack nach Härter Zugabe verarbeitbar?

    Guten Abend, ich habe vor drei Tagen Zweihorn Duocryl 2K-Parkettlack DC-P 8 auf Wasserbasis verarbeitet. Den Lack habe ich gerollt und soweit ein gutes Ergebnis erzielt. Wie zu erwarten war habe ich jetzt noch Restlack mit bereits zugesetzten Härter über. Eigentlich wollte ich den schon...
  7. Festool CTL MIDI Schlauchdurchmesser und Adapterstücke

    Nochmal für die Nachwelt aus der Praxis: Der CTL Midi hat einen 50mm Eingang an der Oberseite hin zum Schlauchlager. In diesem steckt werkseitig ein 90 Grad Winkelstück, welches den Durchmesser von 50mm auf 27mm reduziert. An dies wird dann der 27mm Schlauch angeschlossen. Das Ende des...
  8. Festool CTL MIDI Schlauchdurchmesser und Adapterstücke

    Vielen Dank soweit zu allen! Der CTL MIDI befindet sich im Zulauf und ich werde es ausprobieren. Alles Weitere dann nach dem ersten Testlauf.
  9. Festool CTL MIDI Schlauchdurchmesser und Adapterstücke

    Also ich muß dazu sagen, dass sich die MT 55 cc erst im Zulauf befindet und ich so noch nicht selbst nachmessen konnte. Deshalb habe ich meine Infos bisher nur aus dem Mafell Gesamtkatalog. Dort steht bei den Saugern in einer Tabelle welches Gerät von Mafell welchen Schlauchanschluss hat. Für...
  10. Festool CTL MIDI Schlauchdurchmesser und Adapterstücke

    Hallo, ich stehe vor der Anschaffung eines Saugers und habe bereits den CTL MIDI näher ins Auge gefasst. Er würde vorwiegend mobil zum Einsatz kommen an meiner Mafell MT 55 cc, Rotex, sowie einer kleinen OF. Womit wir schon beim Problem wären: Welchen Durchmesser darf der Staubauslass des...
Oben Unten