Aktueller Inhalt von Elly

  1. Brauche Hilfe mit Festool Domino 500 und Winkel bitte

    wäre ne Überlegung wert. Will erst mal die aufliegenden Türen anbringen und dann mal schauen ob man es mit einer Leiste noch abschliessen kann
  2. Brauche Hilfe mit Festool Domino 500 und Winkel bitte

    Dank eurer Hilfe steht jetzt das Regal :) Hat das lange gedauert. OK, kam einiges dazwischen aber so sieht es seit heute unter der Treppe aus. Ich weiss, dass die Regalbretter nicht gleichmässig angeordnet sind, aber ich habe diese Abstände bewusst gewählt. Die ca. 5cm Abstand nach oben sind...
  3. Brauche Hilfe mit Festool Domino 500 und Winkel bitte

    Winkel mit der Dübelfräse geschafft :) Hallo :) Ich habe am Donnerstag noch mal alle Vorschläge in Ruhe durchgelesen und überlegt, wie ich diese am Besten in die Praxis umsetzen kann. Die Idee mit der Leiste habe ich dann umgesetzt. Zum Üben hatte ich ja genug Seitenteil, da eine...
  4. Brauche Hilfe mit Festool Domino 500 und Winkel bitte

    Erst mal danke für die Antworten :) Mit den 90° ist das so gemeint wie ich jetzt gezeichnet habe? Links würde schön gehen so, aber rechts könnte es eng werden, weil ich da ja den Winkelschnitt habe. @ Sägenbremser und @ ukunz: bin Anfänger was diese Winkelsachen betrifft. Ich verstehe...
  5. Brauche Hilfe mit Festool Domino 500 und Winkel bitte

    Ich komme mit meiner "Arbeit" an einem Schrank unter der Treppe nicht weiter, weil ich nicht weiss, wie ich die Domino DF 500 am Deckel ansetzen muss :( Ich habe schon für Bilderahmen Winkel- Dübellöcher gemacht, aber immer an der Schnittkante. Das ging problemlos :) Wie aber lege ich die...
  6. welcher Winkel bei Schräge und wie Regalbrett befestigen ?

    werde, wenn ich fertig bin, mal ein Bild posten :) Habe mich entschieden, den Vorschlag von wolgos mit der Senkrechten zu übernehmen. Hört sich für mich gut an und an dem "Deckel" hängt dann nicht das Gewicht von 2 Regalbrettern inklusive dem, was ich dann später dort einräume Gruss Elly
  7. welcher Winkel bei Schräge und wie Regalbrett befestigen ?

    hatte wohl ein Blackout gestern. :D Habe heute mit einem Kollegen über meinen Schrank gesprochen und kam wöhrend des Erzählens selbst auf die Lösung hehehe Aber Danke :) Gruss Elly
  8. welcher Winkel bei Schräge und wie Regalbrett befestigen ?

    Du hast natürlich recht :) Rechts der Winkel sind natürlich keine 67,5°, sondern 135° Die 67,5 bzw. 22,5° sind der/die Winkel, mit denen ich die beiden Bretter mit der Tauchsäge gesägt habe, damit ich beim Zusammensetzen auf einen Winkel von 135° komme. Der Deckel kommt AUF die...
  9. welcher Winkel bei Schräge und wie Regalbrett befestigen ?

    habe mir im schwedischen Möbelhaus einen Kleiderschrank gekauft, den ich unter der Treppe einbauen will. Die Breite des Schrankes habe ich schon entsprechend um 10mm gekürzt, ebenso die 2 Regalbretter, die unten hinkommen sollen. (Zeichnung wegen der Regalbretter nicht ganz akurat :D ) Was...
Oben Unten