Aktueller Inhalt von Eduardo

  1. MDF Klappe durchgebogen. Was nun?

    Danke für die Tipps und Weisheiten Jungs. Hab die Klappe durch Gewichte wieder gerade hinbekommen. Werde sie jetzt lackieren und dann sehen ob sie noch gerade bleibt. Sollte sich das Ding wieder verbiegen, werde ich ein hübsches Aluminium Profil auf die Innenseite schrauben und gut. Bis die...
  2. MDF Klappe durchgebogen. Was nun?

    Das probiere ich gerade aus. Habe gestern Abend eine alte Batterie drauf gestellt. Aber ich fürchte, dass es einfach am Werkstoff und an der Plattengröße liegt und dass die nächste Platte sich genau so unkalkulierbar verformen könnte. Gruß Edu
  3. MDF Klappe durchgebogen. Was nun?

    Das Häfele-Profil, dass ich da gepostet habe, könnte in dem Fall gut funktionieren, nur leider habe ich als Heimwerker nicht das passende Werkzeug um die Nut herzustellen. Hat jemand eine Idee was man sonst noch zweckentfremden könnte? Oder gibt es doch etwas spezielles? Gruß Edu
  4. MDF Klappe durchgebogen. Was nun?

    So´n Ding vielleicht?
  5. MDF Klappe durchgebogen. Was nun?

    Das habe ich mir schon fast gedacht. Ein flaches Metallprofil auf der Innenseite wäre wahrscheinlich hilfreich. Die Frage ist nur wo man so etwas herbekommt, am besten in schön.
  6. MDF Klappe durchgebogen. Was nun?

    Hallo Zusammen. Bin gerade dabei ein Sideboard aus 19 mm MDF zu basteln. Der Korpus ist bereits fertig. Als ich versucht habe die beiden Klappen (Klappenmaß: 1372 x 360 x 19 mm. Gewicht ca. 8,6 kg) zu montieren habe ich festgestellt, dass eine der beiden Klappen leicht durchgebogen ist...
  7. Welche Push to Open Technik?

    Danke Thomas. Werd´s beherzigen. Hab gestern Abend angefangen zu dübeln. Werde dann bei Gelegenheit mal ein Foto vom Zwischenstand reinstellen. Viele Grüße Eduard
  8. Welche Push to Open Technik?

    Hallo Thomas, das sind keine einzelnen Korpen sondern ein großes Ganzes. Deckel, Boden, rechts und links ein Seitenteil und Stützen dazwischen. Und das ganze soll dann an den Stützen und Seitenteilen mittels Schrankaufhänger aufgehängt werden. Die Frage ist ob die Dübel-Verbindungen halten...
  9. Welche Push to Open Technik?

    Danke für die Tipps Thomas. Da ich drei kleine Kinder hab werde ich mir das gut überlegen müssen. Aber vielleicht kannst du mir noch eine Einschätzung bezüglich Konstruktion geben. Das ganze soll so aussehen und aufgehängt werden. Auf Stoß gedübelt und verklebt ohne Rückwand. Hällt...
  10. Welche Push to Open Technik?

    Wäre auch dieser hier denkbar oder ist der Magnet womöglich zu schwach? Druckschnäpper - Push to open/Touch Latch, Art.Nr.: 0792350000, Möbelgriffe, Kleiderhaken, Tischbeine, Kleiderlift, Krawattenhalter, Schubladen aus Holz, Scharniere bei Ligno online kaufen.
  11. Welche Push to Open Technik?

    Danke Thomas, der Tutch-Latch gefällt mir auch am besten. Den Quick hatte ich selbst schon mal bei einem kleineren Möbelstück verwendet. Ich dachte nur, dass die P2O Variante mittels Magnet die elegantere wäre. Aber wahrscheinlich ist die Schnäpper Lösung doch die sicherere. Gruß Eduardo
  12. Welche Push to Open Technik?

    Hallo Zusammen. Bin gerade dabei ein Sideboard zu basteln. Es hat zwei nach unten aufgehende Klappen aus MDF. Klappenmaß: 1372 x 360 x 19 mm. Gewicht ca. 8,6 kg. Befestigung unten je vier Markant Klappenscharniere und oben je zwei Aquila Bremsklappenhalter von Hettich. Die Klappenbetätigung soll...
  13. Wie viele Klappenscharniere pro Klappe?

    Jo habe verstanden.
  14. Wie viele Klappenscharniere pro Klappe?

    Welche meinst du?
  15. Wie viele Klappenscharniere pro Klappe?

    So ist es. Die Klappen sollen zusätzlich durch je zwei Bremsklappenhalter wie den Aquila von Hettich gehalten werden. Nur sind die mir leider etwas zu teuer. Habt Ihr vielleicht einen Tipp welche ich statt der o.g. verwenden könnte?
Oben Unten