Aktueller Inhalt von echoDave

  1. Durchbiegung vom Konstruktionsvollholz berechnen

    Danke Kunstbohrer ist eine gute Idee mit dem baumarkt. Werde ich mal machen
  2. Durchbiegung vom Konstruktionsvollholz berechnen

    5mm Durchbiegung wäre ein sehr geiler Wert, wenn man bedenkt dass ich eigentlich zwei Balken nutzen will, habe ich genug Luft nach oben (kann also fetter werden :D). @ministry Naja wenn ich ehrlich bin sind die Mauern und Putze hier so mies dass ich mich garnicht auf Dübel hier verlassen...
  3. Durchbiegung vom Konstruktionsvollholz berechnen

    Ok mein Ergebnis sieht so aus: Ergebnisse: Auflagerkraft - F (N) Koordinate x = 0 mm [FA]750.0Koordinate x = 2400 mm [FB]750.0 Biege*moment - M (Nmm) Koordinate x = 0.0 mm [A]0 Koordinate x = 1200 mm900000.0 Koordinate x = 2400 mm [B]0 Max. Biegemoment bei x = 1200.0 mm900000.0 Biege*spannung -...
  4. Durchbiegung vom Konstruktionsvollholz berechnen

    Was trage ich unter Trägheitsmoment, Widerstandsmoment und Berechnungspunkt ein?
  5. Durchbiegung vom Konstruktionsvollholz berechnen

    Danke, den Rechner habe ich schon gefunden gehabt bin aber nicht wirklich sicher ob ich da die Werte korrekt eingebe. Außerdem geht der Rechner soweit ich es verstanden habe davon aus, dass der Träger auf der vollen Länge belastet wird. Bei mir wird er es jedoch nur punktuell in der Mitte...
  6. Durchbiegung vom Konstruktionsvollholz berechnen

    Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause ein Ankleidezimmer (2,5m * 4,5m) an den langen Wänden sind von mir selbst gebaute offene Schränke. Nun möchte ich mir eine Klimmzugstange in dem Zimmer an die Decke montieren, nur sieht meine Vermieterin nicht wirklich gerne Metalldübel in der Decke...
  7. Oberflächeneffekt "anbrennen"

    hmm Sieht zwar gut aus aber auf dem Video sieht es besser aus finde ich, beeindruckend wie gleichmässig das da angebrannt wurde. Sieht top aus.
  8. Welche Scharniere brauche ich für diese Tür

    Nice! Genau das was ich will, vielen Dank!! Viele Grüße, David
  9. Welche Scharniere brauche ich für diese Tür

    Jop genau sowas meine ich nur halt nichts so breit :D jo ich denke die Griffe werden kein Problem sein, notfalls nehme ich die Leiste von den Hängetüren und Säge mir kleine Stücke da raus. Die Schiebetüren hatten seiten ja sowas auch nur halt 2m Lang. Gruß, David
  10. Welche Scharniere brauche ich für diese Tür

    @emil51 hatte ich auch bereits überlegt doch man würde die Massivholzleiste sehen da die Türen Aufliegend montiert werden sollen. Ich versuche erst das mit den Aufschraubscharnieren und verwende dazu die Euroschrauben mit dehnen die Glassplatten am Schrank montiert waren. Wenn das nicht klapt...
  11. Welche Scharniere brauche ich für diese Tür

    So wie es aussieht werde ich es so machen müssen. Sieht zwar nicht so schön aus wie alle horizontal ausgerichtet aber auf Grund der geringen Brettstärker gehts nicht anders. Bei dieser Variante werden Griffe benötigt, ich wollte zwischen den Türen nicht mehr als 5mm Fuge lassen, gibt es...
  12. Welche Scharniere brauche ich für diese Tür

    *push* Mir wäre es wichtig zu 100% zu wissen ob die Aufschraubscharbiere da reichen, am Samstag will ich den Aufbau starten. Danke und gruß, David
  13. Welche Scharniere brauche ich für diese Tür

    Guten Morgen an alle erstmal :-) ich habe mich eben hier angemeldet da ich eine Frage bezüglich richtiger Scharniere habe. Ich habe ein Ankleidezimmer und bis jetzt habe ich mir alle Schränke dort selbst gebaut (Billiger und auf mich persönlich zugeschnitten :-) ). Nun Bis jetzt fehlt mir ein...
Oben Unten