Aktueller Inhalt von dronnick

  1. Schranktüren aus Glasrückenspiegel

    Hallo zusammen, ich möchte ein Schrank mit Spiegeltüren bauen, fürs Badezimmer. Dei Türen sollen als beidseitige Glasrückenspiegel ausgeführt sein und mit den Blum CLIP top CRISTALLO-Scharnieren befestigt werden. Meine Frag ist wo kriege ich solche Spiegel her die Beidseitig sind und...
  2. Multiplexkante versiegeln

    Vielen Dank, Winfried! Ich werde dann folgendes machen: - erst eine x-beliebige Holzgrundierung auftragen, z.B. (die "Holzgrundierung außen" von H*bach https://www.hornbach.de/shop/Holzgrundierung-aussen-750-ml/5509592/artikel.html) - dann mit Induline SW-910 versiegeln -...
  3. Multiplexkante versiegeln

    Nein, in der Hotline wurde gesagt "Mittel ist ja farblos, wenn Sie eine Farbe drunter haben wollen, können Sie eine Grundierfarbe nehmen, müssen Sie aber nicht. Nach dem Auftragen des Schutzes kann man ja nicht mehr lackieren." Dann mach ich Technisches Merkblatt auf, und dort steht: "Der...
  4. Multiplexkante versiegeln

    Ich grabe mal den Thread aus. Zum Versiegeln der Schnittkanten der Multiplex habe ich ein Hirnholzschutz gefunden: Induline SW-910. Es ist allerdings nicht klar, ob man wirklich davor grundieren muss. Zumindest steht im http://www.remmers.de/html/doc/tm/TM1_3777_DE.pdf , dass Hirnholzschutz...
  5. Korpusverbindung Küchenschränke

    Hallo Andi, vielen Dank für Deine Antwort! Da ich 120 cm Breite Schränke bauen möchte, sind deise nicht so gut tranportfächig, wenn verleimt. Für normale Holzdübel brauchte ich erstmal eine Schablone für Oberfräse, oder eine vernünftige Bohrschablone für nomale Bohrmaschinen. Ich habe...
  6. Lieferant für Hochglanzlack-Fronten

    Ic hwollte das Thema noch hier mal hochschieben. Wolter Lackfronten waren zuletzt rund 30% günstiger als Reichert. Vielleicht kennt jemand noch leiferanten ab Losgrösse 1? Gruss Andreas
  7. Korpusverbindung Küchenschränke

    Hallo zusammen, ich habe vor eine Küche zu bauen und bin noch am Überlegen wie ich die Korpusse zusammenschrauben soll. (Die beschichtete Spannplatten lasse ich fertig zuschneiden und bekanten). Die folgende Optionen fallen mir ein: 1. Holzdübel mit Rafix Exzenterverbinder Ich habe...
Oben Unten