Aktueller Inhalt von Dirk_H

  1. Türspreize selber machen jemand eine IDEE ?

    Hallo, ich habe mal ein Bild von dem von mir verwendeten Provisorium skizziert. Lässt sich einfach und schnell bauen. Man muss halt nur immer einen Akkuschrauber dabei haben. Man hat also diese zwei "T-Stücke" welche man oben in den Türsturz hält um den genauen Abstand zu haben. Dann...
  2. Brücke aus Siebdruck

    Hallo Heiko, das mit den Punktfundamenten ist wohl wirklich das Beste. Normalerweise verwende ich auch Eiche oder Lärche für den Aussenbereich. Ich kam auf Siebdruck, da mich mein Bekannter darum gebeten hatte. Es wäre ja auch nur der Brückenbogen, die Trittfläche wäre aus einem anderen...
  3. Brücke aus Siebdruck

    Hallo, ein Bekannter hat mich gebeten, eine Brücke für seinen Gartenteich neu zu bauen. Die alten Bögen waren verrottet und daher riet er mir, diese aus mehrern Lagen Siebdruckplatte zu bauen. Also die Bögen, liegen zum Teil im Wasser, bzw. in feuchter Erde. Geht das gut mit Siebdruck oder...
  4. DIN für Kindermöbel

    Hallo Mr. T ;-) Vielen Dank für das Angebot. Ich konnte mittlerweile schon mal ausfindig machen, dass es sich um die Norm DIN EN 716-1 und 716-2 handelt. Wäre super wenn Du mir da weiterhelfen könntest. Meine Adresse ist anderebox@web.de Vielen Dank schonmal für Deine eventuellen Mühen...
  5. DIN für Kindermöbel

    Vielen Dank schon mal. Dann war die Angabe wohl falsch. Ich werde dann nochmal nachfragen müssen. Gruss, Dirk.
  6. DIN für Kindermöbel

    Hallo, für den Bau eines Kindermöbels wurde mir empfohlen die DIn EN 47 I+II anzuschauen. Kann mir jemand helfen, um was es sich da handelt? Vielen Dank schonmal, Gruss, Dirk.
Oben Unten