DIN für Kindermöbel

Dirk_H

ww-pappel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
6
Ort
Neustadt am Rübernberge
Hallo, für den Bau eines Kindermöbels wurde mir empfohlen die DIn EN 47 I+II anzuschauen. Kann mir jemand helfen, um was es sich da handelt?
Vielen Dank schonmal,
Gruss,
Dirk.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.658
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die suche unter www.beuth.de das sind die die die DIN NAchschlagwerke herausgeben ergibt http://www.beuth.de/langanzeige/DIN...572.html&limitationtype=&searchaccesskey=main

bzw. Holzschutzmittel - Bestimmung der Grenze der Wirksamkeit gegenüber Larven von Hylotrupes bajulus (Linnaeus) - (Laboratoriumsverfahren); Deutsche Fassung EN 47:2005

Das ist der Hausbock: Nur was der mit Kindermöbel zu tun hat sollte dir dein Auftraggeber bzw. der der mit diesem Hinweis an dich rangetreten ist mal erläutern; würde mich persönlich auch mal interessieren.
Denn chemischer Holzschutz gegen besagten Hausbock verbietet sich bei Möbel ohnehin ganz zu schweigen von Kindermöbeln.
Evtl relevante DIN und EN normen findest du unter der oben genannten URL mit der Suche nach Kindermöbel.
 

Waldmaster0815

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
12
Ort
Detmold
Tach,

wir haben das im Rahmen der Holztechnikerausbildung kurz angeschnitten, ich habe einige Normen in Schrift form, wenn du da was haben möchtest!?

Ich brauch dann mal deine e-mail

Gruß T.
 

Dirk_H

ww-pappel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
6
Ort
Neustadt am Rübernberge
Hallo Mr. T :emoji_wink:
Vielen Dank für das Angebot. Ich konnte mittlerweile schon mal ausfindig machen, dass es sich um die Norm DIN EN 716-1 und 716-2 handelt.
Wäre super wenn Du mir da weiterhelfen könntest.
Meine Adresse ist anderebox@web.de
Vielen Dank schonmal für Deine eventuellen Mühen!
Gruss,
Dirk.
 
Oben Unten