Aktueller Inhalt von Deejablo

  1. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Das geht ja fix hier mit dem OT ;-) Aber da ich den Tisch ja nun zurückgeben kann, ist die Frage quasi auch obsolet. Ich werd mich jetzt halt nach echten Profis umschauen müssen um auch lange Freude am Tisch zu haben. Und zu Weihnachten gibt es Ente. Leider nicht am schönen Tisch... Der ist...
  2. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Anbei mal ein paar Versuche für Fotos der Unterseite. Ist gar nicht so einfach ;-)
  3. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    So ist das halt als Konsument ;-) Wir können lediglich die Optik bewerten. Und die hat uns halt sehr gefallen. Das es keine Wildeiche gibt... Nun ja... Erfahrung sammeln, wie du so schön sagst. Aber wir werden uns jetzt definitiv etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen. Der Tisch soll...
  4. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Panketal bei Berlin ;)
  5. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Vielen Dank erst mal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. Mittlerweile hat der Hersteller dahingehend eingelenkt, dass er den Tisch abholen und den Kaufpreis erstatten möchte. Er will aber keinen neuen Tisch schicken oder ausbessern, da laut seiner Aussage so etwas immer wieder...
  6. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Also der Tisch hat in 180x100cm 700€ gekostet. Er hat eine Baumkante und ist nicht aus einem Stück gefertigt. Das wussten wir soweit auch. Wir haben eigentlich sehr viele Tische in diesem Preisbereich gesehen. Ob das nun unteres Drittel ist, will ich nicht beurteilen. Ein Schreiner kann da...
  7. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Anbei noch ein paar schlechte Ei-Fön Fotos ;-) Vernünftige könnte ich heute Abend machen. Man sieht den Riss in der Mitte des Bildes. Die schmale Strebe ist die Verstärkung der Platte. Das breite Edelstahl-Teil ist Teil des Fußes.
  8. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Für mich sind das natürlich alles böhmische Dörfer ;-) Aber wir sind schon enttäuscht, dass der Riss über die gesamte Länge in dieser Intensität aufgetreten ist. Ich hätte eher damit gerechnet, dass mit der Zeit vereinzelt Risse im Holz auftreten. Aber wenn man jetzt am Tisch sitzt und in der...
  9. Massivholztisch nach 2 Wochen gerissen

    Hallo an alle Holz-Profis! Ich habe vor 2 Wochen einen Massivholztisch bei einem kleinen Unternehmen aus der Nähe von Hannover gekauft. Lieferung, Aufbau und Aussehen entsprachen auch perfekt meinen Vorstellungen. Beim Holz handelt es sich um Wildeiche. Der tisch ist unten mit...
Oben Unten