Aktueller Inhalt von coolio

  1. Ein Danke ans Forum, Neuling stellt sich vor

    Das hab ich bereits gemerkt! Hast Du mir evtl. ein Beispiel (Bilder?) für eine gute Absaugung? Die Andruckfeder kann auch in den Nutschienen fixiert werden, so habe ich dann eine horizontale Andruckfeder.
  2. Sitzgarnitur für Kinder

    Pläne kann ich gerne zu Verfügung stellen. Hab alles am CAD gezeichnet. Werde ich dieses Wochenende hier bereitstellen.
  3. Sitzgarnitur für Kinder

    ja, habe ich selbst lackiert. 3-Schichten Lack, schön Dick mit zwischen schleifen. Sieht aus wie beschichtet. Dachte wenn die Seitenteile auch lackiert sind, wäre es etwas zuviel! Werde die Seiten aber nochmal Schleifen und mit Klarlack versehen.
  4. Sitzgarnitur für Kinder

    Hallo zusammen, inspiriert durch den Artikel "Partymöbel selbst gebaut" in der Zeitschrift "mein Eigenheim" habe ich für unsere Kinder und für mein Patenkind 2 Sitzgarnituren für den Garten gebaut. Material habe ich bei einem Holz- / Verpackungshandel um die Ecke gekauft. Birke Funierplatte...
  5. Ein Danke ans Forum, Neuling stellt sich vor

    Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und möchte mich nun auch mal Vorstellen. Ich habe mich 2012 entschieden, nach der Anschaffung eines Eigenheims, das Hobby „Woodworken“ auszuüben. Die Räumlichkeiten für eine Werkstatt sind gegeben und das nötige...
  6. Oberflächenbehandelung von Red Cedar?

    okay, dachte auch an ölen. Aber wie oft muss man das auffrischen? Jährlich? alle 5 jahre??
  7. Oberflächenbehandelung von Red Cedar?

    Hallo zusammen, habe eine Sichtblende aus Red Cedar gebaut. Würdet Ihr die mit einer Oberflächenbehandelung versehen? Wenn Ja welche? Oder ehr garnix? Vielen Dank für eure Tipps...
  8. Scheibe in Dekorspanplatte, wie?

    Hallo zusammen, Bin gerade dabei eine Schiebetüre an unsere Kellertreppe zu bauen. Laufschiene ist bereits installiert und 19mm spanplatten bestellt. Hab hier noch schöne, 6mm starke, Plexiglasscheiben rum liegen. Wie kann ich die schön in die Spanplatte bringen? Klemmrahmen? Wo bekommt man...
  9. Eure Tipps bei einer Sichtblende

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Terrasse vor neugierigen Nachbarn zu schützen ;-) Ich möchte Holzsichtschutz blenden verwenden. Dazu habe ich Rhombusleisten 18x68 (Red Cedar) bestellt. Um Die Leisten zu befestigen habe ich bereits Edelstahl Rohre betoniert. Meine Idee war das ich...
  10. Tisch aus Hohlkammerplatte, Wabbenplatte, Stegplatten

    Türblatt hätte ich tatsächlich noch eins... aber das halte ich mir lieber für einen kalten Winter zurück. Außerdem sind meine Türen ca. 800 Breit, brauch aber min. 900... Kann den niemand sagen wo ich so schöne Sandwichplatten her bekomme (die Orangene sieht ja wohl genial aus :cool:)? Gibt...
  11. Tisch aus Hohlkammerplatte, Wabbenplatte, Stegplatten

    okay, das die Stegplatten etwas zu schwach scheint kann ich verstehen. Aber gleich ein Multiplexplatte finde ich dann doch überdimensioniert. Bei den Füssen dachte ich an Sowas: 1. Tischbeine ø50mm x 710mm, klappbar oder: 2. T-Gestell für Klapptische jetzt brauch ich nur noch einen...
  12. Tisch aus Hohlkammerplatte, Wabbenplatte, Stegplatten

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Hohlkammerplatte, Wabbenplatte, Stegplatten oder wie auch immer diese Platten heißen. Ich möchte daraus eine Tischplatte (die an Geburtstagen etc. schnell hervorgeholt werden kann) bauen. Diese Platten werden oft bei billig Möbel wie Regalen...
Oben Unten