Scheibe in Dekorspanplatte, wie?

coolio

ww-pappel
Registriert
15. November 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei eine Schiebetüre an unsere Kellertreppe zu bauen. Laufschiene ist bereits installiert und 19mm spanplatten bestellt. Hab hier noch schöne, 6mm starke, Plexiglasscheiben rum liegen. Wie kann ich die schön in die Spanplatte bringen? Klemmrahmen? Wo bekommt man sowas? Wie nennt man sowas?

Vielen dank schon mal an euch da draußen...
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Ich wuerde ueberfaelzte Glasleisten nehmen und beidseitig entweder festkleben oder von der einen in die andere Seite durchschrauben (schoene Schraubenkoepfe nehmen, keine Spax).
Leisten je na Dekor aus dem entsprechenden Holz oder aus MDF und entsprechend farbig lackieren.
Das setzt natuerlich eine entsprechende Ausruestung vorraus.
Einfacher gehts mit fertigen Glasleisten (gibt es meistens in diesem Leistenregal und sind eigentlich fuer Glasausschnitte bei Zimmertueren) aus dem Baumarkt. Die sind dann aber meist in Fichte und muessen trotzdem noch in der Staerke angepasst werden.
 
Oben Unten