Aktueller Inhalt von Catlauncher

  1. Blumentisch mit Beleuchtung

    Also ich kann euch nur die app "pinterest" empfehlen...da gibts echt tolle ideen für jeden handwerker....die lampe hab ich dort gesehen und sofort nachgebaut.
  2. Blumentisch mit Beleuchtung

    Ich hab die löcher etwas größer gebohrt damit man noch etwas nachjustieren kann...
  3. Blumentisch mit Beleuchtung

    Holz: tanne, zwetschke Für die brettchen hab ich mir eine bohrschablone gemacht und hab das ganze dann mit einer gewindestange zusammengeschraubt...also 4 gewindestangen an den ecken. Die auflageklötze für die glasplatte sind nur gesteckt und unten angebohrt damit die mutter von der...
  4. Blumentisch mit Beleuchtung

    Ist zwar keine Hexerei, sieht trotzdem gut aus und macht ein tolles licht....
  5. Garderobenbank aus Ulme und Eiche

    Mittig geleimt, 3 mal geschraubt mit einem größeren Loch damit es noch etwas arbeiten kann...ich weiß, ist nicht die beste Lösung musste aber in diesem Fall schnell gehen. Das Holz lag 20-25 Jahre trocken auf einem Dachboden und war 3 Tage in der Trockenkammer. Der Farbunterschied ist wirklich...
  6. Garderobenbank aus Ulme und Eiche

    Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Eingelassen mit Hartwachsöl. Materialstärke: 40 Maße: 1000x470x450 LG Cat
  7. Ein Esstisch muss her

    Habe rampamuffen verwendet, diese wurden direkt in die beine des tisches geschraubt....hab die löcher etwas größer gebohrt als der gewindestangendurchmesser ....die gewindestangen verlaufen durch die gratleiste .... insgesamt hab ich drei massive gratleisten eingebaut...das gewicht der platte...
  8. Piano Garderobe

    also die haken bleiben wenn sie ausgeklappt sind...man muss sie also selber wieder einklappen... wichtig ist die hintere konstruktion...ich hab da nochmal querstreben eingezogen (fichtenleisten) damit die haken nicht zu weit in die garderobe hineinfallen...ansonsten kann ich dir nur den tipp...
  9. Piano Garderobe

    Jetzt hängt sie!
  10. Ein Esstisch muss her

    Neee, sind usb platten mit ulmenfurnier....höhö scherz....natürlich hab ich die verleimt...hab einen 5cm leimfräser verwendet...die muttern werden durch hutmuttern ersetzt, verschwinden lassen werd ich sie nicht mehr weil der tisch schon steht...man sieht sie ja sowieso nicht....
  11. Ein Esstisch muss her

    haha...ja du hast recht....das handy macht wirklich drecksfotos...am display sehen sie ja gar nicht so schlecht aus...am pc ist es ws furchtbar....sry ich werd meine freundin mit der digi mal dran lassen Lg cat
  12. Ein Esstisch muss her

    Übrigens: eine bank ist schon in planungsphase und wird vom design her dem tisch gleichen....sprich die schlange aus nuss wird da sicherlich nochmal auftauchen....
  13. Ein Esstisch muss her

    Maße des tisches 2400 x 1050x48mm (platte) Unterkante tischplatte 710mm Ich hatte eigentlich einen ganz anderen plan was das design angeht(schlichter) und dann entstanden die füße einfach so.... Verwendetes holz: ulme, esche, buche, nuss.... Der tisch wiegt sicherlich über 100kg....man kann...
  14. Piano Garderobe

    Verwendete Holzarten: Zwetschke, Ahorn, Tanne und Buche Eingelassen mit Leinöl (muss nochmal drübergehen.....:)) Jede zweite Buchenleiste ist ausklappbar auch wenns nicht notwendig ist....:p auf 45° Hoffe sie gefällt euch....weitere Fotos (wenn sie an der Wand hängt) folgen.... Lg Cat
  15. Nachtkästchen für mein Bett

    So, passend zum Bett hab ich jetzt noch zwei (unterschiedliche) Nachtkästchen zusammengeflickt...
Oben Unten