Ein Esstisch muss her

Catlauncher

ww-fichte
Registriert
5. September 2015
Beiträge
20
Maße des tisches 2400 x 1050x48mm (platte)
Unterkante tischplatte 710mm
Ich hatte eigentlich einen ganz anderen plan was das design angeht(schlichter) und dann entstanden die füße einfach so....
Verwendetes holz: ulme, esche, buche, nuss....
Der tisch wiegt sicherlich über 100kg....man kann ihn zerlegen (rampamuffen) auf den bildern sind die tischbeine noch nicht eingelassen....hab für den ges tisch hartwachsöl verwendet...bei leinöl bekommt man ja üble wasserflecken....
Hoffe er gefällt euch
Lg cat
 

Anhänge

  • 03004122.jpg
    03004122.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 779
  • 03004123.jpg
    03004123.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 619
  • 03004124.jpg
    03004124.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 540
  • 03004125.jpg
    03004125.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 512

Catlauncher

ww-fichte
Registriert
5. September 2015
Beiträge
20
Übrigens: eine bank ist schon in planungsphase und wird vom design her dem tisch gleichen....sprich die schlange aus nuss wird da sicherlich nochmal auftauchen....
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Welches Kaugummiautomatenhandy hat denn diese Fotos verbrochen? :emoji_grin:

Der Tisch ist wahrscheinlich schön, aber nicht böse gemeint, ich kanns nicht beurteilen.
Sehe nur Matsch.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo

Die Tischplatte gefällt mir sehr gut. Die Beine treffen den Bildern nach nicht so meinen Geschmack.Die gesamte Optik auf dem ersten Bild finde schon schick

Gruß Jürgen
 

Catlauncher

ww-fichte
Registriert
5. September 2015
Beiträge
20
haha...ja du hast recht....das handy macht wirklich drecksfotos...am display sehen sie ja gar nicht so schlecht aus...am pc ist es ws furchtbar....sry ich werd meine freundin mit der digi mal dran lassen
Lg cat
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Das Design ist schick, klar wenn die Bilder besser wären, könnte man es mehr Detail sehen.

Eine Sache, die gar nicht zum Tisch passt, sind die sichtbaren Muttern und Gewindestangen. Prüfe die Möglichkeit diese zu versenken und die Bohrung mit einem Stopfen zu verschließen.
 

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Super Arbeit!
Schließe mich Andreas an die sichbaren Muffen solltest du irgendwie wieder verschwinden lassen.
Die Tischplatte hast du selbst verleimt oder?

Gruß
Andi
 

Catlauncher

ww-fichte
Registriert
5. September 2015
Beiträge
20
Neee, sind usb platten mit ulmenfurnier....höhö
scherz....natürlich hab ich die verleimt...hab einen 5cm leimfräser verwendet...die muttern werden durch hutmuttern ersetzt, verschwinden lassen werd ich sie nicht mehr weil der tisch schon steht...man sieht sie ja sowieso nicht....
 

florianowleye

ww-pappel
Registriert
15. September 2016
Beiträge
2
Ort
Bissendorf
Am Laptop sieht man die Bilder ganz klar und deutlich :emoji_wink: der Tisch ist echt super gelungen! Wenn du ihn verkaufen würdest, würd' ich zuschlagen :emoji_slight_smile:
 

AhornBay

ww-esche
Registriert
19. März 2015
Beiträge
596
Hallo Cat,

wie sind den Platte und Beine miteinander verbunden & wie wird die Platte gehalten?

So gefällt mir der Tisch. Wuchtig, hat aber was.

Herzliche Grüße

Tom
 

Catlauncher

ww-fichte
Registriert
5. September 2015
Beiträge
20
Habe rampamuffen verwendet, diese wurden direkt in die beine des tisches geschraubt....hab die löcher etwas größer gebohrt als der gewindestangendurchmesser ....die gewindestangen verlaufen durch die gratleiste .... insgesamt hab ich drei massive gratleisten eingebaut...das gewicht der platte erledigt den rest..auf dem teil kann man tanzen...der bewegt sich keinen mm...dafür ist er auch ordentlich schwer...hab von unten dann noch zwei spax reingedreht....ich weiß die können reißen wenn das holz noch geht....hatte es 3 tage in der trockenkammer und vorher lag das holh trocken über 20 jahre....
Danke für das lob...leider steht der tisch nicht zum verkauf...hehe
 
Oben Unten