Aktueller Inhalt von bullrin

  1. "Reling" für Schubladenboden

    Hallo, ich hab mir einen kleinen Küchenschrank gebaut und brauche nun noch ein paar Teile um ihn zu komplettieren. Der kleine Schrank ist 15cm breit und hat bisher 2 Schubladenböden mit Vollauszug. Was mit jetzt noch fehlt ist für den Boden eine Art Reling, damit die Gegenstände nicht...
  2. Wonhzimmer / Couchtisch - dunkel hell Kombi - Welches Öl?

    nicht ganz, es gibt im Bauhaus schon fertige Stollen aus Birke. Ist wohl auch Leimholz. Aber schon im Format 80x80. Welches Holz käme da z.B. in Frage? Ich kenn mich absolut nicht aus ;)
  3. Wonhzimmer / Couchtisch - dunkel hell Kombi - Welches Öl?

    Danke, dann lag ich ja mit Birke und Nussbaum ganz gut :) Gehobelt wird eigentlich gar nicht. Ich muss nur sägen und schleifen ;) Hatte aber auch noch nie einen Hobel in der Hand. Im Bauhaus bekomme ich relativ gutes Birke Holz, damit habe ich schon mehrere Möbel gebaut und war damit immer...
  4. Wonhzimmer / Couchtisch - dunkel hell Kombi - Welches Öl?

    interessante Gedankengänge, danke für die Anregungen ;) Zeitungen wollte ich unten auf die Ablage legen. Die 2 Schubladen wären für mich schon relativ praktisch. Wobei ich noch überlege evtl nur eine zu verbauen und das andere als Fach zu nehmen. Wie meinst du das mit Stauraumfach durch ein...
  5. Wonhzimmer / Couchtisch - dunkel hell Kombi - Welches Öl?

    Hallo, ich habe mir nun etwas mehr Zeit genommen und habe mir einen Wonhzimmertisch geplant. Der Tisch soll vor meinem Sofa stehen und soll auch für den Verzehr kleinerer Speisen geeignet sein. Daher fällt er etwas höher aus als die üblichen Couchtische. Er wird 50cm hoch sein, 80cm breit und...
  6. Couchtisch Entwurf - Verbesserungen?

    habe lange nichts mehr ovn mir hören lassen. Hier mal ein komplett neuer Entwurf. Es werden auf die lange Seite 2 Schubladen eingebaut. Die Tischbeine sind glaube ich doch etwas zu dick mit 8cm Ob die Zeitungsablage stabil bleibt kann ich mir jetzt noch nicht ganz vorstellen.
  7. Couchtisch Entwurf - Verbesserungen?

    Die Höhe habe ich schon gemessen, das ist schon passend, auch wenn es komisch aussieht. Was meinst du mit Seitenteile als Rahmen ausarbeiten? Sodass die Seitenteile direkt an den Enden der Tischplatte ist? Mh ja entweder mache ich das Fach liegend, oder schräg, hochkant wird wohl wirklich...
  8. Selbstgebauter Tisch wackelt. Wie verstärken?

    Ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber der Tisch steht stabil auf seinen 3 Beinen. Also da kippt nichts. Ich werde das mit dem Kragen versuchen und mal sehen was es bringt. An der Tischplatte liegt es denke ich nicht, die ist schon Quer Verstärkt durch die Schubladenführungen. Danke...
  9. Couchtisch Entwurf - Verbesserungen?

    also die Ablage unter der Tischplatte bräuchte ich wahrscheinlich schon komplett, da kann ich nichts für eine Zeitungsablage abzwacken. Meinst du evtl sowas? Das Tischbein hat 40cm x 54cm bxh Die Tischplatte hat 50cm x 80cm txb
  10. Selbstgebauter Tisch wackelt. Wie verstärken?

    ist nur etwas mehr als nur ein leichtes nachgeben, aber auch kein extremes wackeln. Würde des denn mehr bringen die Tischbeine direkt unter der Tischplatte zu verbinden, oder auf halber höhe der Tischbeine?
  11. Couchtisch Entwurf - Verbesserungen?

    danke für die Antworten, ich erwarte ja Kritik, sonst würde ich hier nicht danach fragen ^^ Das Brett für den Auszug liegt einfach auf dem Brett was man unter der Tischplatte erkennen kann. Vorne wollte ich entweder eine Lederschlaufe montieren oder einen Griff aus Metall. Seitlich kommen dann...
  12. Selbstgebauter Tisch wackelt. Wie verstärken?

    hatte ich auch überlegt, aber wie bekomme ich die bei 19mm Tischplatte dran geschraubt?
  13. Couchtisch Entwurf - Verbesserungen?

    Ich plane für die Urlaubszeit einen Couchtisch zu bauen. Material wird 19mm Birke oder etwas ähnliches sein. Unter der Tischplatte kommt eine weitere die man seitlich ( deswegen der Ausschnitt rechts) herausziehen kann. Unter der Ablage habe ich eine Querverstrebung mit 7cm breite...
  14. Selbstgebauter Tisch wackelt. Wie verstärken?

    Aha. Also mir gefällt die Form ziemlich gut. Die leute die ihn bisher gesehen haben fanden ihn auch toll. Was meinst du mit Design? Das Teil hat eine extrem spezielle Form. BTW: Das ist eine Tischplatte mit 3 Beinen was soll man denn da anders Designen?
  15. Selbstgebauter Tisch wackelt. Wie verstärken?

    Richtig keine Zarge, das fehlt. Hier mal ein Bild von der Seite. Unter der Tischplatte ist wie gesagt eine Schublade.
Oben Unten