Aktueller Inhalt von boschuser

  1. Bosch GTS 10J vs. GTS 10XC

    Hier gut zu sehen:
  2. Bosch GTS 10J vs. GTS 10XC

    Die GTS 10 J ist für den mobilen Einzatz ausgelegt. Alles Zubehör kann an der Säge verstaut werden, ohne die Aussenkonturen zu verändern. Man kann sie gut Hochkant tragen und abstellen. Meine steht bei nichtgebrauch so unter der Werkbank. Das geht mit der GTS 10 XC nicht und deswegen ist es bei...
  3. Beschlag für Stollenregal

    Such mal nach Schrankaufhänger, hier mal ein Beispiel: Schrankaufhänger Hetal SH 25, metall, 200 kg Tragkraft, für den Oberschrank im LIGNO Shop kaufen
  4. Tipp Forstner-/Flachfräsbohrer

    Erst mal eine andere Frage, welchen Durchmesser haben die Schrauben und was für Unterlegscheiben?
  5. Zu blöd zum Flachdübeln…. Makita PJ7000J

    Sind die Platten in die Stirnseitig gefräst wurde wirklich gerade?
  6. Forstnerbohrerset von ENT für 16€ ???

    Die Bestellnummer gibt es bei ENT und bei andern Händlern kostet das Set 20-25 Euro. Der Systemshop macht schon immer richtig gute Preise, auch bei Famag und die sind echt. Außerdem sind das ganz einfache Forstnerbohrer weder mit Hartmetallschneiden noch mit Wellenschliff, die sollte man also...
  7. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Selbsterkenntnis ist ein ganz wichtiger Schritt zur Besserung! Wenn du mal mit sachlichen Argumenten kommen würdest, wäre es auch nicht sinnlos. :p Ich freue mich schon!
  8. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Habe ich gesagt das der CXS schlecht ist? - NEIN Habe ich gesagt das der Bosch besser ist? - NEIN Habe ich zu Bosch geraten? - NEIN Habe ich was gegen das Fast-Fix und die Aufsätze gesagt - NEIN Habe ich gesagt das die Auswahl beim Centrotec beschränkt ist? - JA! Sehe ich das Centrotec als...
  9. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Centrotec hat erst mal nix mit dem auswechselbaren Bohrfutter, Bithalter und dem Winkelaufsatz zu tun! Das ist das "Fast-Fix". Centrotec ist eine "verbesserte" 6-Kant Werkzeugaufnahme (nur in Verbindung mit dem "Werkzeugfutter WH-CE CENTROTEC") mit besserem Rundlauf, da es weniger Spiel hat als...
  10. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Ja, aber dann verliere ich doch alle Vorteile des Centrotec in diesem Fall. Wenn es Festool endlich mal Inbus und vieleicht noch Bohrer wie die Multi Construction mit Centrotec rausbringen würde, dann könnte ich es langsam ernst nehmen.
  11. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Ich hänge mich nicht an den 3,3mm auf und habe nie gesagt das das Centrotec schlecht ist! Ich will nur sagen Gearbeitet hab ich schon damit, woher weis ich wohl, was es nicht beim Centrotec gibt? Eher würde ich mich an den fehlenden Inbusbits aufhängen, die brauche ich oft. Daher bringt es mir...
  12. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Das aus deiner Feder, wow! :eek: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :D
  13. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Genau darauf will ich hinaus, man braucht trotzdem ein Bohrfutter und normale Bits inkl. Bithalter. Daher ist das Centrotec für mich mehr ein Gimmick als echter Vorteil.
  14. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Das ist ein 3mm Bohrer... https://www.festool.de/zubehoer/493421---hss-d-333-cem-set#%C3%9Cbersicht
  15. Festool CXS (oder größeres?), samt gibt es Nachfolgergerüchte?

    Was bringt einem das Centrotec, wenn man z. B. einen Inbus oder einen 3,3mm Metallbohrer oder einen 12mm Holzbohrer braucht?
Oben Unten