Aktueller Inhalt von atomich

  1. Scheibennutfräser

    Hallo zusammen, erst einmal Entschuldigung, das ich mich heute erst wieder bei Euch allen melde. War die letzten Tage (da beruflich viel Stress) nicht on. Danke für die ganzen Tipps und Infos, will dann auch mal mehr Licht ins Dunkle bringen, was ich genau vor habe. @beppob: Ich habe...
  2. Scheibennutfräser

    Hallo Zusammen, ich hätte folgende Frage an Euch, gibt es einen Scheibennutfräser für die Oberfräse (habe eine Festool 1400) mit 10 mm Fräser. Ich meine das eine Nut von 10 mm entsteht. Im Netz hab ich nichts gefunden, bin mir aber nicht sicher ob man aus einer Scheibe von 6 mm und einer aus...
  3. Welche max. Breite von Eicheleisten verleimen

    Erstmal vielen Dank an alle für Eure Hilfe. Halo Beppo, Du hast recht die Bretter/Dielen sind 12 cm und ich muss die Fasen noch weghobeln. Also Endmaß ist dann so 10 bis 11 cm. Ich wollte die Rückwand einfach in der Fläche verleimen, den D4-Leim den ich nehme der hält, hab ich schon...
  4. Welche max. Breite von Eicheleisten verleimen

    Hallo zusammen, ich bräuchte von Euch Profil mal wieder einen Rat :) Ich möchte Terassendielen aus Eiche mit einem D4-Leim verleimen, soll ein Gartenschrank (Terasse überdacht) werden. Nun meine Frage die Bretter sind 12 cm breit und 2,7 cm dick und 2 Metr lang. Kann man das so verleimen...
  5. Lackiertes Glas auf Tischlerplatte kleben

    Danke für Eure Hinweise, klar trägt der Lack die Last aber darüber mach ich mir am wenigsten Sorgen. Dichtstoffkleber hält bombenfest, angeblich verwendet (laut einem Glaser) der Voglauer die Produkte der Firma Ramsauer. Wäre sogar etwas logisch, da beide Firmen in Österreich sitzen. Mit dem...
  6. Lackiertes Glas auf Tischlerplatte kleben

    Hallo zusammen, ich habe eine Glasplatte (8mm dick) die lackiert ist. Die Glasplatte ist eine original Voglauer Platte aus der Serie V-Montana. Ich möchte diese jetzt auch als Schranktür verwenden, also auf eine Tischlerplatte aufkleben. Keine Ahnung mit welchem Klebstoff der Voglauer das...
  7. Voglauer Möbel Beschläge

    Hallo, weiß nicht ob Deine Frage noch aktuell ist, aber Voglauer verwendet Scharniere der Firma Salice. Wenn es Dir um V-Montana geht schickt mir doch bitte ne private Nachricht, kann Dir sagen was genau Du da brauchst Gruß Tom
  8. Mafell MT 55 cc vs. Festool TS 55 R

    Danke für die ganzen Infos ;-) Ja die Festool Hebelzwingen sind schon genial, sind stabiel und könne auch mal runterfallen ohne das sich da was verbiegt. Ich habe bei Mafell mal den Herrn Müller vom Vertrieb und dann die Geschäftsleitung angeschrieben, warum die keine Hebelzwingen anbieten...
  9. Mafell MT 55 cc vs. Festool TS 55 R

    Ja echt schade, aber es scheint so, das wohl keiner bisher die neue TS 55c auf Herz und Nieren geprüft hat/prüfen konnte. Ich selber habe so wie Du Max die MT55, bin auch mit der Säge soweit zufrieden, aber diese kleinen Schraubzwingen für die Führungsschienen sind absolute sch....., die gingen...
  10. Mafell MT 55 cc vs. Festool TS 55 R

    Ja weiß ich :-)) Aber ich denke der ein oder andere hatte Sie schon in der Hand oder durfte sogar damit arbeiten. Jedenfalls hätte man ja auf der Holzhandwerk dazu Gelegenheit gehabt. Leider wars aber so voll, das ich nicht zu den Auserwählten gehöre :-(
  11. Mafell MT 55 cc vs. Festool TS 55 R

    Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Tauchsäge von Festool? Welche Tauchsäge würdet Ihr denn bevorzugen, die Mafell MT 55 CC oder die neue Festool TS 55 R? Bin mal gespannt, wie Euere Meinungen so sind. Gruß Tom
  12. Ölspender SURFIX

    Die Frage welches Öl (Hersteller) sich in den Fläschchen befindet ist ja nach wie vor nicht geklärt :-) Wäre aber sehr interessant, ist es High Solid-Produkt würde der Preis ja passen. Vielleicht weißt ja doch jemand was
  13. Festool Ölspender

    Hallo, hat schon jemand den Festool Ölspender ausprobiert? Ölspender - OS-Set HD 0,3 l Wenn ja, taugt da was oder doch wieder eine unnötige Sache. Mich würde auch interessieren, welches Öl (Hersteller) in den Fläschchen drinnen ist. Vielleicht weiß ja jemand was ;-) Gruß Tom
  14. Richtig ölen. Brauche den letztzen rettenden Tipp

    ich weiß, das Tehma ist jetzt schon paar Wochen alt, aber ich will jetzt zu dem Thema auch noch was loswerden. Ich verstehe nicht, das viele hier den Erstschliff mit 240, 320 oder sogar 400 Körnung machen und dann erst ölen. Leute da sind doch die Holzpohren total zu und das Öl schwimmt nur...
  15. Holzzuschnitt online (oder alternativ in München)

    Holzzuschnitt in München will dann auch mal meinen Senf zu abgeben :-) In Ottobrunn gibt es den Rettenberg, der schneidet wirklich mm-genau zu und wenn doch mal was nicht stimmt, dann bekommt der hinter der Säge sowas von einen auf die Mütze und Dein Brett wird neu zugeschnitten. Rettenberg...
Oben Unten