Aktueller Inhalt von anacronataff

  1. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Wir hatten vorher eine Diskussion ob wir funierte Platte mit Emmisionklasse E0 nehmen. Aber da sagte der Schreiner, dass die genauso teuer seinen wie Dreischichtplatte und man daher besser die nehmen sollte. Ne, _vorher_ nicht. Damit kam er an, als der Schrank in seiner Werkstatt schon...
  2. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Türen komplett geölt. Also auch innen. Auch das hatte mit dem Schreiner so besprochen. Zuerst wollte ich auch die Türen innen nicht geölt haben. Er meinte, wenn man es nicht macht, dann würden sie sich verziehen. Jetzt sind sie trotz komplett geölt verzogen.
  3. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Wie gesagt, ich wollte die Kante so habe, da ich die drei Schichten nicht sehen wollte. Ahh, Gratleiste.... Richtig, ich nenne es naturbelassen. Auch das wollte ich genau so haben, um die Emmisionen und Geruchsbelästigungen zu minimieren.
  4. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Rahmen aus Metall oder wie?
  5. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Hallo Harald, Das habe ich nicht ganz verstanden. Hast Du da mal ein Beispielbild? Gruß Gerd
  6. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Ist Massiv. Zehn tausend. Genau. Hier sieht man eine Probe des Materials. Es sind in der Tat Dreischichtplatten mit aufgeleimter Kante, da ich die drei Schichten an den Seiten nicht sehen wollte. Bitte schön: Großer Schrank: Kleiner Schrank: Großer Schrank geöffnet: (ja, innen...
  7. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Ahh, ja. Ausrichtbeschlag. Davon muss man zwei je Tür einbauen, ja? Und das macht Sinn? Wie sind da die Erfolgsaussichten? Die Türen sind 2,30m hoch und 50cm breit....
  8. Türen total verzogen, trotz Dreischichtplatte

    Hallo Zusammen, Ich hatte mir für ca. 10000,- einen massiven Schlafzimmerschrank von einem Schreiner anfertigen lassen. Als Holz hatte ich bewusst mich für eine teure Dreischichtplatte entschieden, da die sich nicht verziehen soll. Leider hat der Schreiner für die Türen eine Dreischichtplatte...
  9. Steifen und Flecken in neuen Buchemassivschrank

    So, ich wollte noch eine Rückmeldung geben: Der Schreiner hat die Türen nochmal bearbeitet und die Streifen sind nicht mehr zu sehen. Danke für Eure Unterstützung und Meinungen.
  10. Steifen und Flecken in neuen Buchemassivschrank

    Das will ich ja auch nicht machen. Ich will ja nur wissen: Hätte er die Streifen z.B. mit "Wässern" o.ä. vorher entdecken können? Ja oder nein?
  11. Steifen und Flecken in neuen Buchemassivschrank

    Die Längsstreifen bemängle ich auch gar nicht. Genau, es geht mir um die Querstreifen. Nicht falsch gelagert? Mit "Wässern" hätte man also die Querstreifen entdecken und diese dann beim Lieferanten reklamieren können?
  12. Steifen und Flecken in neuen Buchemassivschrank

    Das wäre aber nicht so schön. Muss ich dann damit leben oder darf ich Ersatz in Form von ganz neuen Türen fordern? Absolut gerade. Also wohl Lagerfehler.... Ja? Sicher? Ähh, ich dachte Furnier sei extrem dünn....also ich hab hier noch ein kleines Musterstück von dem Material. Dort ist eine...
  13. Steifen und Flecken in neuen Buchemassivschrank

    Aber wie könnte er das schaffen? Schleifen und ölen wäre ok. Aber da es sich um einen Schlafzimmerschrank handelt, achten wir besonders auf "naturbelassen". Ich will halt vermeiden, dass er da mit irgendwelchen Chemiebomben dran geht, wovon wir nichts mitbekommen.
  14. Steifen und Flecken in neuen Buchemassivschrank

    Danke für die Antworten. Gut zu wissen, das auch andere meinen, dass solche Streifen nicht in Ordnung sind. Ja genau, die Streifen meine ich. Der Schreiner war gerade nochmal hier. Er will sich der Sache doch annehmen. Er meinte auch, dass so etwas beim Ölen eher passiert als beim Lackieren...
  15. Steifen und Flecken in neuen Buchemassivschrank

    Hallo Zusammen, wir haben uns bei einem Schreiner einen massiven Bucheschrank anfertigen lassen. Die Türen sind Dreischichtplatten. Sie wurden geölt mit Livos 196. Wir sind jedoch nicht ganz zufrieden: Auf der Oberfläche beider Türen sind Flecken und sogar Streifen über die komplette Breite...
Oben Unten