Ihre Gedanken und Wünsche zur Erstellung von 3D-Modellen für CNC-Maschinen

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hab mal den Übersetzer bemüht:
Hallo, wir sind sehr an den Antworten anderer Mitglieder des Forums zu diesem Thema interessiert.
Wir sind daran interessiert, sie zu lesen, und danken Ihnen für Ihre Nachricht.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
meine Rück-Übersetzung von @wirdelprumpft s Beitrag war überraschend nah am Original. Ich frage jetzt noch mal anders nach. Was konkret könnt ihr für deutsche Tischler anbieten?

у вас ест Homepage?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die Übersetzungen sind eigentlich gut zu erstehen. Nur wir wissen immer noch nicht was genau ihr macht.
Im Deutschen gibt es den Spruch: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Wenn ihr also mal eins zwei Bilder eurer Werke postet wäre das geklärt.

Karcal

ww-pappel
Привет,
мой повторный перевод поста @wirdelprumpt был на удивление близок к оригиналу. сейчас еще раз спрошу. Что конкретно вы можете предложить немецким плотникам?

Что такое домашняя страница?
Derzeit können wir mehrere 3D-Dateien für deren Herstellung auf CNC-Maschinen anbieten. Sie wurden jedoch vor einigen Jahren erstellt, und wir sind uns ihrer Relevanz nicht sicher.Bei Bedarf können wir diese an dieses Thema anhängen.

Karcal

ww-pappel
Привет

переводы на самом деле хорошо купить. Но мы до сих пор не знаем, что именно вы делаете.
В немецком языке есть поговорка: «Картинка говорит больше, чем тысяча слов». Так что если вы разместите одну или две фотографии своих работ, это будет разъяснен
Wir befestigen

Anhänge

• photo_2023-01-06_21-43-53.jpg
    photo_2023-01-06_21-43-53.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 28
  • photo_2023-01-06_21-44-07.jpg
    photo_2023-01-06_21-44-07.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 28
  • photo_2023-01-06_21-44-14.jpg
    photo_2023-01-06_21-44-14.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 28

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ah OK das hilft doch schon mal weiter. Die Zielgruppe für sowas ist hier im Forum sehr gering. Die meisten betreiben das Arbeiten mit Holz als Hobby und auch die die das beruflich als Schreiner machen brauchen solche Formen nur selten. Die meisten Arbeiten sind rechtwinklig und ohne aufwendige Verzierungen: Schränke, Türen, Tischplatten.

Karcal

ww-pappel
Hallo

ah OK das hilft doch schon mal weiter. Die Zielgruppe für sowas ist hier im Forum sehr gering. Die meisten betreiben das Arbeiten mit Holz als Hobby und auch die die das beruflich als Schreiner machen brauchen solche Formen nur selten. Die meisten Arbeiten sind rechtwinklig und ohne aufwendige Verzierungen: Schränke, Türen, Tischplatten.
Super, danke für die Info.
In jedem Fall können alle Informationen nützlich sein.

wirdelprumpft

ww-robinie
guten Tag
Dann lassen sich im Moment eventuelle Schreinerwünsche mit kostenlosen Katalogen erfüllen?
Meine bisherigen Wünsche ja, wenn nicht hab ich den Wunsch geändert auf das was verfügbar war:emoji_wink:
Da alle die eine CNC-Maschine haben auch ein CAD - Programm haben kann der Großteil auch selbst gezeichnet werden
Der normale Schreiner wird solche Bilderrahmen wie die auf ihren Bildern nicht fertigen der kauft die zu
Ihr Geschäftsmodell ist mir nicht klar was ist ihr Konzept?
Erstellen eines 3D-Modells nach Kundenvorgabe?
oder werden 3D Objekte Künstlerisch gestaltet und zum Verkauf angeboten?

Karcal

ww-pappel
Meine bisherigen Wünsche ja, wenn nicht hab ich den Wunsch geändert auf das was verfügbar war:emoji_wink:
Da alle die eine CNC-Maschine haben auch ein CAD - Programm haben kann der Großteil auch selbst gezeichnet werden
Der normale Schreiner wird solche Bilderrahmen wie die auf ihren Bildern nicht fertigen der kauft die zu
Ihr Geschäftsmodell ist mir nicht klar was ist ihr Konzept?
Erstellen eines 3D-Modells nach Kundenvorgabe?
oder werden 3D Objekte Künstlerisch gestaltet und zum Verkauf angeboten?
Wir sind ein Team von Fachleuten mit fast 10 Jahren Erfahrung.
1. Zum Verkauf eingereichte oder gemeinfreie Werke erfüllen in der Regel selten die Anforderungen in Bezug auf Qualität, Größe usw. Daher müssen die richtigen Modelle für spezifische Anforderungen, sowohl technologisch als auch ästhetisch, erstellt werden.
2. Fertige Modelle müssen häufig an bestimmte Abmessungen von Werkstücken und Produkten angepasst werden. Und oft implizieren fertige Kaufmodelle keine andere Edition als eine einfache Skalierung. Deshalb bereiten wir Modelle aus mehreren separaten Elementen vor, um dies zu ermöglichen.
3. Außerdem können fertige Modelle eine Erhöhung oder Verringerung der Qualität, der Anzahl der Polygone, der Anzahl der Punkte sowie eine detailliertere Untersuchung einiger einzelner Knoten und Verknüpfungen erfordern. Zur Optimierung der Maschinenleistung. Wir bieten einen solchen Service an.
4. Außerdem ist zur Abstimmung mit dem Kunden oft eine Vorab-Rendering des zukünftigen Produkts erforderlich. Wir bieten eine solche Dienstleistung sowohl als separates Produkt als auch als Produkt im Kontext in einem Innenraum oder einer anderen Umgebung an. Mit Variationen von Materialien, Farboptionen und anderen kreativen und Marketinglösungen.

wirdelprumpft

ww-robinie
Die meisten Schreiner fertigen nicht in hohen Stückzahlen meist sind das Einzelstücke/Einzelanfertigungen auf Maß oder Kleinserien 10-200 Stück
Die Sonderfälle wo man z.b. ein Low Poly Tier in einer bestimmten Position oder Größe benötigt
bzw. Gegenstände wie einen Bilderrahmen in einem bestimmten Maß sind die Ausnahme bzw. den wenigen Schreinereien vorbehalten die auch Kunden haben die dafür viel Geld ausgeben -

Oben Unten