Da habe ich einen Männerschnupfen und keiner erkennt den Ernst der Lage *

odul

ww-robinie
Ach, es ist schon schlimm. Da habe ich einen Männerschnupfen und keiner erkennt den Ernst der Lage *

Die Frotzelei konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hänge halt durch. Dachte gestern, es wird besser. Aber das war gestern. Heute weiß ich es besser.

* Natürlich ist dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint. Ich wünsche allen, egal zu welchen Geschlecht sie sich zählen, die es in der letzten Zeit erwischt hat, gute Besserung. Allen wünsche ich frohe WEihnachten gahabt zu haben, noch ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

odul

ww-robinie
Obige Nachricht hatte ich per WA verschickt, in der Annahme einen kleinen shitstorm auszulösen. Statt dessen kam die Antwort von einer Bekannten:

Nein, Männerschnupfen muss ernst genommen werden. Solange nicht gänzlich geklärt ist, warum die Dinosaurier ausgestorben sind, darf Männerschnupfen nicht belächelt werden.
Ich wünsche dir gute Besserung und deiner Frau starke Nerven.

Es kann also nur besser werden. Wenn es vorbei ist, werde ich den Berg Papiertaschentücher entsorgen und den Bestand an Hustenbonbons auffüllen.

Mitglied 59145

Gäste
Ich hasse das auch wie sonstwas. Verschiedene Menschen können mit verschiedenen Umständen verschieden gut umgehen.
Mit Grippe, Erkältungen etc. bin ich auch eher Typ Mimose, das nervt mich ungemein und ich habe wirklich miese Laune von sowas!

Also ich fühle mit dir!

Astlochfräser

ww-esche
"Ein Schnupfen hockt auf der Terrasse,
auf daß er sich ein Opfer fasse,

und stürzt alsbald mit großem Grimm
auf einen Menschen namens Schrimm.

Paul Schrimm erwidert prompt: »Pitschü!«
und hat ihn drauf bis Montag früh."

(Christian Morgenstern)

In diesem Sinne, Gute Besserung!

/Georg

odul

ww-robinie
Ich bin mal über eine Audio-Datei gestolpert. Da hört man eine Frau in der Notaufnahme zu einem Arzt sagen, es ginge um einen Schnupfen. Der Arzt faltet daraufhin die Frau nach allen Regeln der Kunst bis die dann sagt: "Es geht doch um meinen Mann." Daraufhin wird der Arzt hektisch: "Warum haben Sie das denn nicht gleich gesagt? Wir brauchen sofort ein Bett."

Leider finde ich den Audio-Schnipsel nicht mehr. Wenn den jemand kennt, gerne hier verlinken.

odul

ww-robinie
und die Antwort habe ich gerade per WA noch bekommen:

... tröste dich. Habe seit vier Wochen eine Frauenerkältung... der Husten ist so nervig, dass ich mich manchmal wie ein Mann bei Männerschnupfen verhalte.

WoodyAlan

ww-robinie
Ich bin dem Tod vor zwei Wochen auch grad noch so von Schippe gesprungen. 4 Tage Horror. Am ersten Tag frühs lag ich schwitzend frierend in 2 Decken eingewickelt auf der Couch. Da kam meine 11 jährige rein und ging glei wieder raus. Im Gang hörte ich dann „ah Mama, du musst jetzt ganz stark sein. Da Papa hat a Erkältung und liegt im Sterben.“ und Mei Frau sagte nur „jaaameiiii, hilft ja nix“.
Ganz toll….am zweiten Tag 39,7 und ich sah mich schon von oben auf der Couch liegend hab ich dann den Norofen fieberhaft Vorrat der Kinder angebrochen.

joh.t.

ww-robinie
Wahrscheinlich sind wir das schwache Geschlecht.. :emoji_thinking:
Ich bin dem Tod vor zwei Wochen auch grad noch so von Schippe gesprungen. 4 Tage Horror. Am ersten Tag frühs lag ich schwitzend frierend in 2 Decken eingewickelt auf der Couch. Da kam meine 11 jährige rein und ging glei wieder raus. Im Gang hörte ich dann „ah Mama, du musst jetzt ganz stark sein. Da Papa hat a Erkältung und liegt im Sterben.“ und Mei Frau sagte nur „jaaameiiii, hilft ja nix“.
Ganz toll….am zweiten Tag 39,7 und ich sah mich schon von oben auf der Couch liegend hab ich dann den Norofen fieberhaft Vorrat der Kinder angebrochen.

WoodyAlan

ww-robinie
Wahrscheinlich sind wir das schwache Geschlecht.. :emoji_thinking:
Das nicht, aber jeder hat eine Achillesferse…

Ich weiß wovon ich spreche. Ich führe ja schon wieder an überlebenskampf…
Mein kleinster hat sich zig mal mitm Hammer aufn Finger gehauen. Bis ich versuchte ihm zu zeigen wie man an Nagel richtig einhämmert. Leider hat er den Nahel schon so hergenudelt, dass der bei meinem ersten Schlag direkt abgebrochen is und sich der hammerkopf nahtlos a neues Ziel ausgesucht hat. Man glaubt gar ned, wie dreckig selbst Fünfjährige schon lachen können

Anhänge

• 1DACD333-38B3-4A87-A181-45D9397F219E.jpeg
    1DACD333-38B3-4A87-A181-45D9397F219E.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Holz-Christian

ww-robinie
Ich bin ein Held! :emoji_sunglasses:

Beim ersten Anflug erhitze ich eine halbe Bier und verabreiche mir diese selbst.:emoji_sunglasses:

Danach ab ins Bett und dick einwickeln.
Am nächsten Morgen ist das ganze in der Regel ausgestanden.:emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Man glaubt gar ned, wie dreckig selbst Fünfjährige schon lachen können
...da kommt die Freude halt noch völlig unverstellt direkt aus dem Herzen...:emoji_wink:

Ich hab' - toitoitoi - keinen Männerschnupfen, aber einen kackfest sitzenden Husten. Hab' daher vorhin mal die junge Frau im Hofladen besucht - die einzige Stelle, wo es noch schwarzen Rettich zu geben scheint. Jetzt kommt Omas Hausmittel dran.

Gute Besserung allen Schwersterkrankten...:emoji_wink:

Mitglied 67188

Gäste
Beim ersten Anflug erhitze ich eine halbe Bier und verabreiche mir diese selbst.:emoji_sunglasses:
sach ich meiner Frau auch immer, eine gute Brauerei ersetzt ne halbe Apotheke.
hat auch vorbeugende Wirkung damit es gar nicht soweit kommt.

Wenn man natürlich die ganze Zeit am Bier trinken gehindert wird, braucht sich auch keiner wundern.

Leider hat er den Nahel schon so hergenudelt
ja, ja jetzt wieder auf den Kleinen schieben.
Das war wahrscheinlich entweder zuviel oder zu wenig Zielwasser.

Da könnt ihr gleichmal einen Nagelstock herrichten, du schlägst mit der Finne und dein Kleiner
darf mit dem anderen Ende....

WoodyAlan

ww-robinie
Ich bin ein Held! :emoji_sunglasses:

Danach ab ins Bett und dick einwickeln.
Am nächsten Morgen ist das ganze in der Regel ausgestanden.:emoji_wink:
Ja genau, du Held…
Dann hat man die Wahl zwischen männerschnupfen oder Magen/Darm….warmes Bier…eher lass i Ma an Gnadenschuss geben :emoji_joy:

Oben Unten