Da habe ich einen Männerschnupfen und keiner erkennt den Ernst der Lage *

Mitglied 59145

Gäste
Tja, und da man im Winter keine Bienen findet, stirbt man halt fast dran.
Da machst du nichts.....

@odul der macht sich einfach lustig über unser "lustig machen".

Wenn man nicht ernst genommen wird, verschlimmert sich das. Ich bitte dies bei dem aufschwellendem Zynismus hier zu berücksichtigen!

Mitglied 59145

Gäste
Heute morgen Radfahren mit der Kleinen....
Wir am anziehen, dröhnt es aus der Küche "ihr zieht beide nen Schal an".

Schlussfolgerung:
Bei Kindern scheint das auch einen schweren Verlauf nehmen zu können.....

WoodyAlan

ww-robinie
Heute morgen Radfahren mit der Kleinen....
Wir am anziehen, dröhnt es aus der Küche "ihr zieht beide nen Schal an".

Schlussfolgerung:
Bei Kindern scheint das auch einen schweren Verlauf nehmen zu können.....
Alternative Schlussfolgerung: deine Frau unterscheidet nicht mehr zwischen dir und deinem Kind….

Mitglied 67188

Gäste
warmes Bier…eher lass i Ma an Gnadenschuss geben :emoji_joy:
also früher war das üblich in den Dorfkneipen.
Da saßen die alten Herrschaften (ähm, nein natürlich nicht nur, auch manchmal öfter selten auch Jüngere so wie du @Holz-Christian )
mit dem Bierwärmer in der Wirtsstubn.
Da gab es das Model welches mit heißem Wasser gefüllt wurde für am Tisch und ein Elektrischen am Tresen..
Das hilft schon, ich glaub daran, muss natürlich ein sehr gutes Bier sein.
Bevor ich mich mit Tee umbringe auf jeden Fall besser...

Holz-Christian

ww-robinie
Da saßen die alten Herrschaften (ähm, nein natürlich nicht nur, auch manchmal öfter selten auch Jüngere so wie du @Holz-Christian )
Da gab es das Model welches mit heißem Wasser gefüllt wurde für am Tisch und ein Elektrischen am Tresen..
Das Bier muss man schon richtig bis kurz vorm Kochen erhitzen und dann zügig trinken.
Schmeckt zugegebenermaßen abscheulich, aber man kann danach gut schlafen und ordentlich schwitzen.
Hat mir schon oft geholfen.

Lorenzo

ww-robinie
Nein, mein Fahrrad war teurer!!!!
Also große Kinder mit Kohle... :emoji_wink:
Wenn ich mir so manches Gefährt in den Einfahrten hier anschau dann ist das wirklich so.

Warmes Bier.. Ned für mich.
Mein Opa hat das tatsächkich auch immer so gehandhabt, auch präventiv. Wir sind bei Besuchen bei den Großeltern immer in die Wirtschaft, und da wussten se auch Bescheid dass der Rupert sein Bier im Bierwärmer kriegt.

Mitglied 59145

Gäste
Mit Kind ist Motor aus und ich habe den Hund mit. Schon fair bleiben:emoji_wink:. Ein gutes Rad hat sie auch, sogar meine Frau :emoji_wink:.

The difference between men and boys is the price of their toys. :emoji_innocent:

Wer, der hier lesenden, sich da nicht erkennt, der darf auch Steine werfen, auch als erster! :emoji_innocent:

Ich bin mir nur nicht sicher ob das mit "Kind bleiben" gemeint ist.

WoodyAlan

ww-robinie
Danke jetzt is ma schlecht….Bier, a no gutes, bis kurz vorm kochen erhitzen…gehts na?

Des wenn i trinken müsste, dad i a Gut schlafen. Sehr wahrscheinlich für immer.

Lorenzo

ww-robinie
A gstauchts, genau! Aber als Schwaben hättest mein Opa nicht bezeichnen brauchen, der hät dir gezeigt was a gscheide Watschn is.
Es war tatsächlich immer Thema unter uns Kindern auf dem Weg zu den Großeltern: die Begrüßung bei Oma und Opa. Meine Oma war winzig, da müsst ich zur Umarmung mit 12 Jahren schon in die Knie gehen. Und der Opa hat gemeint dass er uns liebevoll auf die Backe tätschelt zur Begrüßung. Von uns wurde das eher als knapp an der KO-Watschn vorbei empfunden.
Aber die Intention zählt ja, gell :emoji_wink:
Jetzt würd ichs gern mal wieder über mich ergehen lassen. Aber die Zeiten ändern sich. Ich bin nicht mehr süß, und der Opa nimmer am Leben.
Aufs Leben!

WoodyAlan

ww-robinie
Naaa ehrlich, des is wiederlich :emoji_confounded:, Tee sowieso, außer auf Long Island.

Ich kenn des scho a no als Kind, Familienfeier im Dorfwirtshaus. Es war immer jemand dabei, der an Bierwärmer im Krug hängen hatte. Aber bereits vor meinem Erstkontakt mit Bier war mir in diesen momentan klar dass des irgendwie falsch is. Da muss ich spontan an den 30 jährigen Krieg denken oder div. Bauernschlachten…Schwedentrunk…

vellon

ww-nussbaum
"Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch und das Spielzeug wird teurer."

Ich kann das obige nicht immer - oder nur selten - glaubhaft dementieren :emoji_grin:

Gute Besserung allen Erkrankten!

Holz635

ww-robinie
...da kommt die Freude halt noch völlig unverstellt direkt aus dem Herzen...:emoji_wink:

Ich hab' - toitoitoi - keinen Männerschnupfen, aber einen kackfest sitzenden Husten. Hab' daher vorhin mal die junge Frau im Hofladen besucht - die einzige Stelle, wo es noch schwarzen Rettich zu geben scheint. Jetzt kommt Omas Hausmittel dran.

Gute Besserung allen Schwersterkrankten...:emoji_wink:
Wie nimmst du den Rettich?

Mitglied 59145

Gäste
Entweder er raucht den mit ner Moods gemischt oder reicht den zu Whisky :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Oben Unten