Selten so ein Schwachsinn gelesen. Bei 4 Jahre alten Türen..... Bastellösung!!
Man muss den Grund doch wissen, aber der wird hier ja nicht wirklich genannt.
Wenn der Profi oder das Material versagt und ein Laie ohne fachliches Hintergrundwissen das wieder richten soll ist mein Vorschlag nicht ganz perfekt?
Vielleicht.
Doch bei diesen dürftigen Informationen (die keinen selbstständigen Handwerker der gewinnorientiert arbeiten muss hinter´m Ofen hervorlockt),
bei diesem Eingangspost,
Hallo zusammen,
die Türen sind seit ca. 4 Jahren verbaut und relativ schwer, ich bin Mittlerweile fast Wöchentlich irgendwo am nachstellen und einstellen.
Bei einigen Türen geht es schon nicht mehr da die Bänder schief sind und auch mittlerweile schief in der Zarge sitzen.
Gibt es eine Alternative (stabilere) Ausführung die man montieren könnte?
bekommt der TE von mir genau die darauf passende Anwort. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du mich hier ohne nachzudenken beleidigst ohne vor Ort gewesen zu sein, ohne mich zu kennen, selbst wenn du richtig liegen würdest... empfehle ich dir folgenden
Link aufmerksam zu lesen.
Und das hat erstmal nichts mit Fachwissen, sondern eher mit Kinderstube zu tun.
Da kommt
@ccknif schon freundlicher rüber und man könnte das im Gegensatz zu deinem Post als Diskussionsgrundlage weiter nutzen wie z. B.:
"Tut mir leid das ich von mir ausgegangen bin und nicht berücksichtigt habe, dass es beim ersten Mal bestimmt etwas länger dauert"
Undsoweiter.
Denn ich habe die Dinger schon öfter eingebaut, jedoch eher nebenbei als Gratisleistung quasi als Service wenn der Umgang miteinander und der Preis gestimmt hat.
Und ALLE meine "Opfer" waren froh über die günstige, praktische und dauerhaft haltbare Lösung.
Klar hat ein Schreiner mit Werkstatt, Knowhow, Berufsehre da ganz andere Möglichkeiten. Ob das allerdings in den finanziellen Rahmen des TE passt ist eine ganz andere Frage.
Meine Damen und Herren,
es bleibt spannend!
Bleiben Sie dran und freuen Sie sich über weitere Tipps aus der Schreiner- und Hobbyschreinertrickkiste!
VG