Danke für die Beiträge zum Thema. War echt geschockt als die mir bei Würth ein Angebot über 200 € machten für 10 Stück. Vielleicht haben die was verwechselt. Immerhin boten sie 10 € Nachlass an. Jetzt habe ich mich wieder gefangen und den Banktermin für einen Kredit wegen den Scheiben abgesagt.
Bei Ebay-Kleinanzeigen sah ich die von Rhodius von einem privaten Verkäufer. Habe mich einfach an die Dinger gewöhnt. Gehen auch sehr gut bei Holz für die Nische zwischen Excenterschleifer und Lackfräse.
Allerdings fand ich folgendes lustig oder erwähnenswert:
wenn du mal zwei sekunden lang nachdenken würdest, dann wäre dir auch klar warum das beleidigend ist: Wenn man mit so einem Ding ernsthaft (also ohne entsprechende PSA) dann ist man über und über mit Dreck, meist schwarzem, bedeckt. Die Idee hinter der Beschreibung ist also, dass ein dreckiger, hart arbeitender Mensch ein Neger ist. Der ist auch noch so dumm, dass das Werkzeug das man ihm zum Arbeiten gibt als Keks bezeichnet.
Ich kenn dich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir das zu Eigen machen willst, egal wie landläufig das ist (was gerade in diesem Land keine wirklich einleuchtende Argumentation ist).
Auf solche Gedankengänge wäre ich bei aller Phantasie nicht gekommen.
Hoffentlich stimmt der Spruch: "Was ich selber denk und tu, trau´ ich allen anderen zu" in diesem Fall nicht.
Ich rate in diesem Fall zu einer Anzeige wegen rassistischer Beleidigung. Am besten wäre natürlich eine Sammelklage gegen alle, die beispielsweise
Zigeunersoße als Zigeunersoße bezeichnen. Das gleiche naürlich gilt für gleichnamige Schnitzel.
Auch sollten in der Karnevalszeit alle Jecken darüber nachdenken, die Lieder von Ernst Hugo Neger singen oder - noch schlimmer - die Aufträge an seinen Sohn
Thomas vergeben, ob sie nicht vielleicht heimlich agierende Rassisten unterstützen.
Bußgelder in empfindlicher Höhe sollten zusätzlich alle zahlen, die N....küsse als N....küsse bezeichnen. Das sind meist ältere, sture und gedankenlose Leute wie ich, die sich nicht den Schnabel von Gutmenschen verbieten lassen und noch nicht mal im Traum darüber nachdenken, sich der neuen Gendersprache (ist die Bezeichung korrekt?) zu befleißigen.
Doch
den hier sollte man auf jeden Fall zum Feind Nr. 1 machen und ihn wenigstens telefonisch zur Rede stellen.
Viel Erfolg!