Schleifvliessscheibe in guter Qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClintNorthwood

ww-robinie
Wo bekommt man so was her?
Hatte einen großen Restposten bei Würth gekauft vor längerer Zeit.

Die sind nun alle alle.
Als Alternative kaufte ich welche aus dem Netz. Die waren zwar billig, jedoch schneller runter als ich jemals vermutet hätte.
Hat jemand der sowas öfter einsetzt einen Tipp?
Sollten um die 7 € netto kosten. Das wäre ok.

VG

wasmachen

ww-robinie
Äääähh... lt seinem Bild redet er von Grobreinigungsscheibe auf Flex; lt Fredtitel von ner Vliesscheibe (wohl auch auf Flex)....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wasmachen

ww-robinie
Ich bearbeite da garnix.
Weiss ja nicht, was in deinem Kopf vorgeht....
Ist eine allgemein landläufige Bezeichnung für einen Werkzeugaufsatz, und da weiss jeder was gemeint ist, ohne sich irgendwie mit ner dummen Schexxe anmachen lassen zu müssen.
Wenn mit so Dingern mal ernsthaft gearbeitest hättest, wüsstest auch woher die Bezeichnung kommt.

Vll sollt man sich schon neue Namen für ne Schwabbelscheibe oder auch Breitband überlegen, ist auch diskriminierend...

mj5

ww-robinie
Hi "wasmachen"!

Schoen jetzt hast Du deinen Dampf abgelassen. Besser?

Ich bin froh, das in meiner Gegend so eine Bezeichnung wie die von dir benutzte absolut ungebraeuchlich ist.
Ueberhaupt nicht landlaeufig. Und mir ging sie jedenfalls auch echt auf den Keks! Vorgestrig.

Neugierig geworden durch deine "kranke" Frage habe ich mal gegoogelt...

https://www.google.com/search?sourc...HXVNBXsQjJkEegQICRAC&biw=1280&bih=567&dpr=1.5
:emoji_wink:

Mattes

Alceste

ww-robinie
Wenn mit so Dingern mal ernsthaft gearbeitest hättest, wüsstest auch woher die Bezeichnung kommt.

wenn du mal zwei sekunden lang nachdenken würdest, dann wäre dir auch klar warum das beleidigend ist: Wenn man mit so einem Ding ernsthaft (also ohne entsprechende PSA) dann ist man über und über mit Dreck, meist schwarzem, bedeckt. Die Idee hinter der Beschreibung ist also, dass ein dreckiger, hart arbeitender Mensch ein Neger ist. Der ist auch noch so dumm, dass das Werkzeug das man ihm zum Arbeiten gibt als Keks bezeichnet.
Ich kenn dich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir das zu Eigen machen willst, egal wie landläufig das ist (was gerade in diesem Land keine wirklich einleuchtende Argumentation ist).

ClintNorthwood

ww-robinie
Danke für die Beiträge zum Thema. War echt geschockt als die mir bei Würth ein Angebot über 200 € machten für 10 Stück. Vielleicht haben die was verwechselt. Immerhin boten sie 10 € Nachlass an. Jetzt habe ich mich wieder gefangen und den Banktermin für einen Kredit wegen den Scheiben abgesagt.
Bei Ebay-Kleinanzeigen sah ich die von Rhodius von einem privaten Verkäufer. Habe mich einfach an die Dinger gewöhnt. Gehen auch sehr gut bei Holz für die Nische zwischen Excenterschleifer und Lackfräse.

Allerdings fand ich folgendes lustig oder erwähnenswert:

wenn du mal zwei sekunden lang nachdenken würdest, dann wäre dir auch klar warum das beleidigend ist: Wenn man mit so einem Ding ernsthaft (also ohne entsprechende PSA) dann ist man über und über mit Dreck, meist schwarzem, bedeckt. Die Idee hinter der Beschreibung ist also, dass ein dreckiger, hart arbeitender Mensch ein Neger ist. Der ist auch noch so dumm, dass das Werkzeug das man ihm zum Arbeiten gibt als Keks bezeichnet.
Ich kenn dich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir das zu Eigen machen willst, egal wie landläufig das ist (was gerade in diesem Land keine wirklich einleuchtende Argumentation ist).

Auf solche Gedankengänge wäre ich bei aller Phantasie nicht gekommen.
Hoffentlich stimmt der Spruch: "Was ich selber denk und tu, trau´ ich allen anderen zu" in diesem Fall nicht.

Ich rate in diesem Fall zu einer Anzeige wegen rassistischer Beleidigung. Am besten wäre natürlich eine Sammelklage gegen alle, die beispielsweise Zigeunersoße als Zigeunersoße bezeichnen. Das gleiche naürlich gilt für gleichnamige Schnitzel.
Auch sollten in der Karnevalszeit alle Jecken darüber nachdenken, die Lieder von Ernst Hugo Neger singen oder - noch schlimmer - die Aufträge an seinen Sohn Thomas vergeben, ob sie nicht vielleicht heimlich agierende Rassisten unterstützen.

Bußgelder in empfindlicher Höhe sollten zusätzlich alle zahlen, die N....küsse als N....küsse bezeichnen. Das sind meist ältere, sture und gedankenlose Leute wie ich, die sich nicht den Schnabel von Gutmenschen verbieten lassen und noch nicht mal im Traum darüber nachdenken, sich der neuen Gendersprache (ist die Bezeichung korrekt?) zu befleißigen.

Doch den hier sollte man auf jeden Fall zum Feind Nr. 1 machen und ihn wenigstens telefonisch zur Rede stellen.

Viel Erfolg!

Astlochfräser

ww-esche
Ist eine allgemein landläufige Bezeichnung für einen Werkzeugaufsatz, und da weiss jeder was gemeint ist, ohne sich irgendwie mit ner dummen Schexxe anmachen lassen zu müssen.

Mit dem Begriff Grobreinigungsscheibe kann ich durchaus etwas anfangen, die andere Bezeichnung sagt mir nix. Sie ist einfach nur dumm, diskriminierend und hat hier nichts zu suchen.

Das N-Wort bezeichnete ursprünglich südlich der Sahara ansässige Afrikaner und stammt aus der Zeit der Europäischen Expansion die aus Versklavung, Kolonialisierung und Genoiziden bestand. Es ist ein Begriff der mit Schmerz, Brutalität und Verwundung einhergeht. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert: Höchste Zeit dieses Wort nicht nur aus dem Forum, sondern auch aus Deinem Sprachschatz zu verbannen!

Alceste

ww-robinie
Allerdings fand ich folgendes lustig oder erwähnenswert:

Das finde ich deine Antwort auch, denn sie ist nur so gespickt von Strohmännern. Mit keiner Silbe habe ich jemandem justistische oder sonst welche Konsequenzen angedroht. Mein Vorredner bat darum die Wortwahl zu überdenken und ggf. zu ändern, ich habe das unterstützt indem ich versucht habe die angedeutete Herleitung auszubuchstabieren. Daraufhin antwortest du mit einer polemik die mir in den Mund zu legen scheint ich würde Menschen die sich einer solchen Wortwahl bedienen juristisch ans Leder wollen. Meinetwegen kannst du so reden wie du willst, das musst du mit dir aushandeln und ggf. mit den Leuten die sich beleidigt fühlen denen du im echten Leben begegnest. Und ich kenne Menschen die reagieren da nicht zimperlich, aber meistens ist es dann im realen doch die Grobreinigungsscheibe, gelle :emoji_wink:

Das sind meist ältere, sture und gedankenlose Leute wie ich, die sich nicht den Schnabel von Gutmenschen verbieten lassen und noch nicht mal im Traum darüber nachdenken, sich der neuen Gendersprache (ist die Bezeichung korrekt?) zu befleißigen.

Alter schützt vor Torheit nicht, lautet ein anderes Idiom. Aber ich bin mir sicher, uneheliche Söhne bezeichnest du auch als Bastarde oder? Denn wo kämen wir denn da hin, das wird man doch noch sagen dürfen, ich bin ja kein Rassist, aaaaaber....

PurplePony

ww-robinie
Das sind meist ältere, sture und gedankenlose Leute wie ich,
Bildungsschwach und einsam.
Das fehlt in deiner Auflistung.

Das Wort Gutmensch wird vornehmlich genutzt um Toleranz und Achtsamkeit gegenüber Anderen zu verleumden.
Gehört genauso wie das Wort Negerkeks nicht in ein Forum sondern sollte da bleiben wo sich Menschen entsprechend unterhalten. In der Gosse.

ClintNorthwood

ww-robinie
Gosse?
Da komme ich her. Na und?

Leute die man zwingend mit Smileys bepflastern muss damit Sie hin und wieder nicht alles.so ernst nehmen, sind auch nicht gerade das Gegenteil von bildungsfern.
Und nun rette weiter Die Welt!

Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Willkommen auf dem Weg in die 3. Welt.
Offensichtlich arbeiten nur Maximalpigmentierte fleissig, der Rest müssen demzufolge faule Schwexxe sein...

Irgendwie ist die Gosse doch glücklicherweise recht groß....
Außerdem ist das rassistisch und Diskriminierend. Bitte Staatsbürgerschaft ablegen.

ClintNorthwood

ww-robinie
Wenn kannst, nimm was anders wie Rhodius. Die halten ned lang...
Gute Hersteller findest im 2. Post.

@mj5
Sonic = Schall.
.
Nehme oft was von Würth.
Hatte mal einen Versuch mit billigen Fächerscheiben und den hier genannten Scheiben

So schnell wie die im Eimer waren...
Morgen rufe ich mal bei 3M an. Und Tyrolth.

Übrigens bin ich ganz bei dir, wenn Sonic im Zusammenhang mit Bikern genannt wird und Motorradfahrer gemeint sind.
Sogar in der Rennradszene würde dir so gut wie jeder Recht geben...

VG

Holzrad09

ww-robinie
Was ist hier genau diskriminierend - Indianerzelt, Cowboyhut, Eskimomütze, Negerkeks, Wikingerschiff, Zigeunersoße, Ritterburg und weshalb das eine Wort und das andere nicht ? Kann mich da mal jemand aufklären ?
Ich persönlich finde ja das Wort "Pariser" diskriminierend. :emoji_slight_smile:
LG

Martin.G

ww-ulme
Danke für die Beiträge zum Thema. War echt geschockt als die mir bei Würth ein Angebot über 200 € machten für 10 Stück. Vielleicht haben die was verwechselt. Immerhin boten sie 10 € Nachlass an. Jetzt habe ich mich wieder gefangen und den Banktermin für einen Kredit wegen den Scheiben abgesagt.
Bei Ebay-Kleinanzeigen sah ich die von Rhodius von einem privaten Verkäufer. Habe mich einfach an die Dinger gewöhnt. Gehen auch sehr gut bei Holz für die Nische zwischen Excenterschleifer und Lackfräse

Frag nochmal bei Würth, bei mir stehen die 125er, die du verlinkt hast für 80€/10 stück drinnen. Und da hab ich noch keinen Preis verhandelt, da geht auf jeden Fall noch was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten