Was erlebt ihr denn auf den Straßen?
Hallo Odul,
ich bin täglich auf Autobahnen unterwegs ... also meiner Beobachtung nach wird hier - zwischen Berlin und Dresden - etwas verminderter und langsamer gefahren. Natürlich sind auch einzelne nach wie vor schnell und mit aggressiven Fahrstil unterwegs - aber die bezahlen, dass dann sicher nicht aus eigener Tasche.
Das Nachbarhaus wird gerade extrem aufwändig umgebaut.
Du meinst ... es wird weiter auf hohem Niveau investiert und konsumiert? Ja - ein großer Teil der Bevölkerung kann sich das wohl (noch) gut leisten.
Ich glaube, manche denken, dass Sie von den "Kriegswirren" profitieren werden. Wie langfristig das sein wird ist fraglich? Kannst ja mal versuchen, ein neues oder neuwertiges Nutzfahrzeug zu kaufen. Einige Branchen reiten jetzt auf der Schiene ... na der muss ja kaufen, der kann ja gar nicht anders und gestalten die Preise dementsprechend.
Ich halte das nicht für sehr nachhaltig und es werden am Ende damit einige auf der "wirtschaftlichen" Strecke bleiben.
Des weiteren glaube ich, dass es viele Leute noch nicht im vollen Umfang realisiert haben, was alles mit diesem Krieg wirtschaftlich zusammenhängt. Es wird alles nur auf den Spritpreis reduziert, um sein eigenes Auto zu tanken. Das ist bei weitem nicht alles ...
Wollen wir hoffen, dass die Spirale bald zum erliegen kommt.
Gruß
Marco