Das Stichwort Service, bedeutet ja nicht immer ein technischer Defekt an der Maschine oder gar Garantie.
Das Ding fällt mal runter, muss instandgesetzt werden, Schraube ist rundgenudelt, man will nicht selbst Hand anlegen, es wurde ein Zubehörteil verbummelt, man braucht unkompliziert Ersatz, man will was erweitern, selbstbauen, braucht ein Teil aus dem Ersatzteilkatalog uswusf.
Bei Festool war ich mal mit der aufgedruckten Skala an nem Alustab nicht zufrieden. Mail mit Foto, am nächsten Tag lag das Teil im Briefkasten.
Ich hab mal das Typenschild an ner neuen Maschine vermackt. Im Grunde egal, hat mich aber gestört. Anruf, neues Schild kam kostenlos.
Die Akku Carvex ist leider alle Naselang mal defekt, das Ding taugt wirklich nicht so, ich mag sie aber. Ich lasse sie meist Montags abholen, Donnerstag ist sie wieder da.
Bei dem neu direkt vom Hersteller gelieferten Basisträger von meiner ex PK255 fehlten zwei Blechteile. Angerufen, Problem geschildert und Nachlieferung bekommen. Nee, stopp. So hatte ich das erwartet. Ging aber angeblich nicht. Also wurde nochmal ein neuer Basisträger durch die Gegend transportiert und meiner ging Retour. Wegen Fehlteile von vielleicht 50 Gramm und Cent.