Erfahrungen KAM Blaich vertikal mit Fügeaggregat ?

wasmachen

ww-robinie
Multifunktionslader... hört sich jetzt so an,als ob das Dingen garnix richtig kann...
So wie ne Multifunktionsbürstmaschine, oder ne Multifunktionsstichsäge....

Ich würds als Hoflader bezeichnen. Dann akzeptiert jeder, dass es kein Bagger ist. Auch kein Baggerlader... :emoji_thumbsup:

Mitglied 59145

Gäste
@wasmachen ,jetzt hole ich doch etwas aus. Ein Hoflader hat ganz andere Leistungsdaten. Viel weniger Hydraulik Leistung und im Verhältnis zur Masse eine sehr kleine Hubkraft. Hoflader haben mehr Fahrkomfort, dafür liegen die sehr viel schneller. Das liegt am pendelndem Knickgelenk, ist bei meinem starr. Hoflader schmeißt den Vorderwagen um und ziehst den Hinterwagen nach. Bei meinem hebt dann direkt ein Rad ab und macht Gegengewicht, ist quasi nicht umzuschmeissen.
Wiegt leer 1400kg, aufballastiert 1550kg ca. Und ich kann damit, in fast jedem Gelände, 1 to. Auf einen Sattel stellen. Das Gerät fahre ich mit nem billigsten 2 to Anhänger und nem grossen Kombi auf die Baustelle.

Das machst du alles nicht mit nem Hoflader.

Maschinen Länge 255cm. Der kann alles besser als nen Hoflader, nur nicht so luxoriös. Also unbequem und geht auf den Rücken.

Gruss
Ben

wasmachen

ww-robinie
Im Gegensatz zu vielen Anderen hat @benben im Sommer im Ahrtal mit dem Teil bewiesen,
das es sehr viel richtig kann, und er außer Spänen noch was anderes produzieren kann.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen :emoji_wink:

Ich tu das mal raus.... und Sorry.
Meinen Tellerrand kennst du ned, brauchst auch ne :emoji_thumbsup:

Ist schon OT genug, wenn man bei dem KAM Fred über Lader diskutiert :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
"normale" Lader drehbares Knickgelenkt, bei den Avants knickt es nur und ist sonst starr. Weniger Fahrkomfort, bessere Standfestigkeit. Beides deutlich.
Achsen hat das Ding nicht, sind Hydrostaten verbaut.

Ja Lader stimmt, ist aber durch die Konstruktion ein wirklich krasser Unterschied.

Quasi wie KAM mit und ohne Fügen :emoji_wink:, so zum Brücke schlagen.

@tomkaes hat einiges getan, ich kann von vorzüglicher Unterbringung mit bester Versorgung zu jeder Tag und Nachtzeit berichten. Das war aber der kleinste Teil. Trotzdem dafür nochmal vielen Dank, war echt ein Träumchen:emoji_wink:.

Gruss
Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Kommen wir mal wieder zurück zum Thema :emoji_wink:

DIE KAM IST VERKAUFT !

Aber nicht an uns :emoji_thumbsdown:

Macht aber nichts , der Händler ( den ich vorher noch gar nicht kannte ) , schickt uns " für umme " 5 Rollen a 100 m weiß Perloberfläche .

Er hat die ja auch nicht bezahlt , hat er gesagt .
Da soll mal jemand sagen , es gibt keine anständigen Kerle mehr :emoji_handshake:

Hat es doch was gebracht , dass ich am Teflon geheult hab wie ein Schlosshund :emoji_joy:

Und jetzt bleibt friedlich und drückt euch :emoji_heart_eyes:

Gruß

wasmachen

ww-robinie
"normale" Lader drehbares Knickgelenkt, bei den Avants knickt es nur und ist sonst starr. Weniger Fahrkomfort, bessere Standfestigkeit. Beides deutlich.
Achsen hat das Ding nicht, sind Hydrostaten verbaut.

Ja Lader stimmt, ist aber durch die Konstruktion ein wirklich krasser Unterschied.

Quasi wie KAM mit und ohne Fügen :emoji_wink:, so zum Brücke schlagen.

@tomkaes hat einiges getan, ich kann von vorzüglicher Unterbringung mit bester Versorgung zu jeder Tag und Nachtzeit berichten. Das war aber der kleinste Teil. Trotzdem dafür nochmal vielen Dank, war echt ein Träumchen:emoji_wink:.

Gruss
Ben

Was hat Hydrostat mit Achse zu tun?
Ich mein, n Radlader ist idR auch n Hydrostat, Achsen hat n Radlader auch.... im Knickgelenk ne Kardanwelle durch, auch knickbar....

wasmachen

ww-robinie
Ganz vorsichtig, dünnes Eis :emoji_worried:
Was steht von dir an Ausrüstung kostenfrei verliehen bei welchen Hochwasseropfern?
Mein Zeug bis heute bei Jörg @dieweltistrund
Im meinem Büro stehen die Ersatzmonitore für ihn abholbereit.
Bleib locker. Du bist da ca 40Km weg, korrekt?
Ich über 700.... ich mach dich auch ned an, was von deiner Seite hier geht wenn ne Lawine oder Vermurung hier was plättet...

Wär auch ned sinnvoll wenn jeder alles dorthin karrt, da simma uns einig?
Wenn mal in die Gegend hier kommst, geb ich dir was aus, Ok? :emoji_wink:

Oben Unten