Gibts ABS Kanten mit SK für Montagearbeiten?

montkö

ww-pappel
Registriert
21. März 2008
Beiträge
5
Ort
Roßbach
Hallo Zusammen
Ich bin im Ladenbau tätig und suche nach einer mobilen Lösung um ABS Kanten bis 3mm mit SK ! zu verarbeiten.
Bisher habe ich nur "normale" Dünnkante mit SK via Heißluftpistole mit Aufsatz von Hebrock verarbeitet, aber ein neuer AG besteht eben auf ABS Kanten.
Bin für jeden Ratschlag offen
Danke schonmal im vorraus
 

montkö

ww-pappel
Registriert
21. März 2008
Beiträge
5
Ort
Roßbach
Sorry Frage schlecht formuliert.
Also Ich suche ABS Kante mit SK die ich mit meinem Gerät Auftrage kann.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Sorry Frage schlecht formuliert.
Also Ich suche ABS Kante mit SK die ich mit meinem Gerät Auftrage kann.

Dein Gerät erwärmt doch von oben die Kante (wenn ich die Beschreibung deines Gerätes richtig verstehe), diese überträgt die Wärme und der Kleber wird warm. Was passiert also mit der eigentlichen Kante? ABS verträgt die notwendigen Temperaturen meines Wissens nicht.

Also entweder einer der mobilen Maschinen für teuer Geld anschaffen, oder die Kanten mittels Zwingen und passendem Leim,oder mit Kontaktkleber befestigen.

Gruß

Heiko
 

montkö

ww-pappel
Registriert
21. März 2008
Beiträge
5
Ort
Roßbach
Also bei dem Gerät wird die Unterseite mit dem Schmelzkleber erwärmt, da ich aber davon ausgehe das bei ABS Kante mit SK (wenn es das gibt?) das nicht anders ist sehe ich da kein Problem.Falls doch, kann ich die Temperatur an der Heißluftpistole
genau einstellen.
 

Unregistriert

Gäste
Schau dir mal das Teil hier bei Ebay an. Meinst du sowas ?? Das Teil fährt Kanten glaube bis 3 mm an. Aber nur vorbeschichtete Kanten.
Artikelnuimmer 290277020669
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
Rudolf Ostermann GmbH

du kannst (fast) jede kante von denen mit sk beschichten lassen. dazu musst du bei der bestellung nur bei sk-beschichten ein häkchen machen.
das anfahren von abs-sk-kanten mit so spindel-fön-geräten wie von wegoma ist aber eine recht kniffelig und unerquickliche sache, da die temperatur ja vom vorschub abhängig ist und der grat zwischen <temperatur für kleber ist richtig> und <termperatur für kante ist zu hoch> sehr eng ist.
 

montkö

ww-pappel
Registriert
21. März 2008
Beiträge
5
Ort
Roßbach
Danke erstmal für eure tips.
Der Kantenknirps währe woll schon das richtige,hab mich auch schon darüber informiert,bin aber aufgrund des Preises und der Angst vor Diebstahl auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meinen vorhandenen Gerät (mit dem ich schon etliche 50m rollen Dünnkante verarbeitet habe ohne was anzubrennen)weiter zu arbeiten.
@ westzipfel, thomas:
Wo kann ich die ABS Kante den so bestellen,bei meinem Plattenlieferant (ZEG) sagte man mir das dies nicht im Programm ist und auch nicht leicht zu erhalten sein dürfte.
 
Oben Unten