Gibts ABS Kanten mit SK für Montagearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von montkö, 30. November 2008.

1. montkö

montkö ww-pappel

Hallo Zusammen
    Ich bin im Ladenbau tätig und suche nach einer mobilen Lösung um ABS Kanten bis 3mm mit SK ! zu verarbeiten.
    Bisher habe ich nur "normale" Dünnkante mit SK via Heißluftpistole mit Aufsatz von Hebrock verarbeitet, aber ein neuer AG besteht eben auf ABS Kanten.
    Bin für jeden Ratschlag offen
    Danke schonmal im vorraus

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

was suchst du denn jetzt? die kante oder eine passende maschine?

3. magmog

magmog ww-robinie

guude,

das macht Dir ostermann oder jemand der noch ein "Schmelzkleberauftragsgerät" hat.
    bei größeren mengen hilft ein mobiles anleimgerät, wird gerade hier diskutiert:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gut holz. justus.

4. montkö

montkö ww-pappel

Sorry Frage schlecht formuliert.
    Also Ich suche ABS Kante mit SK die ich mit meinem Gerät Auftrage kann.

5. heiko-rech

heiko-rech ww-robinie

Hallo,
    Dein Gerät erwärmt doch von oben die Kante (wenn ich die Beschreibung deines Gerätes richtig verstehe), diese überträgt die Wärme und der Kleber wird warm. Was passiert also mit der eigentlichen Kante? ABS verträgt die notwendigen Temperaturen meines Wissens nicht.

Also entweder einer der mobilen Maschinen für teuer Geld anschaffen, oder die Kanten mittels Zwingen und passendem Leim,oder mit Kontaktkleber befestigen.

Gruß

Heiko

6. montkö

montkö ww-pappel

Also bei dem Gerät wird die Unterseite mit dem Schmelzkleber erwärmt, da ich aber davon ausgehe das bei ABS Kante mit SK (wenn es das gibt?) das nicht anders ist sehe ich da kein Problem.Falls doch, kann ich die Temperatur an der Heißluftpistole
    genau einstellen.

7. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Schau dir mal das Teil hier bei Ebay an. Meinst du sowas ?? Das Teil fährt Kanten glaube bis 3 mm an. Aber nur vorbeschichtete Kanten.
    Artikelnuimmer 290277020669

8. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

du kannst (fast) jede kante von denen mit sk beschichten lassen. dazu musst du bei der bestellung nur bei sk-beschichten ein häkchen machen.
    das anfahren von abs-sk-kanten mit so spindel-fön-geräten wie von wegoma ist aber eine recht kniffelig und unerquickliche sache, da die temperatur ja vom vorschub abhängig ist und der grat zwischen <temperatur für kleber ist richtig> und <termperatur für kante ist zu hoch> sehr eng ist.

9. Unregistriert

Unregistriert Gäste

sieh dir doch dieses Gerät mal an : Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Habe es mal auf so ner Hausmesse gesehen, fand es als Alternative zu den großen Kantenanleimern ganz nett und wertiger als diese Fön/Pistolen/Dünnkantenanbrenndinger von Vegoma

10. montkö

montkö ww-pappel

Danke erstmal für eure tips.
    Der Kantenknirps währe woll schon das richtige,hab mich auch schon darüber informiert,bin aber aufgrund des Preises und der Angst vor Diebstahl auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meinen vorhandenen Gerät (mit dem ich schon etliche 50m rollen Dünnkante verarbeitet habe ohne was anzubrennen)weiter zu arbeiten.
    @ westzipfel, thomas:
    Wo kann ich die ABS Kante den so bestellen,bei meinem Plattenlieferant (ZEG) sagte man mir das dies nicht im Programm ist und auch nicht leicht zu erhalten sein dürfte.

11. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

ach,

die zeg...
    wie oben schon mal verlinkt: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. in jeder menge, dh auch nur zwei meter am stück.

12. montkö

montkö ww-pappel

@ Westzipfel
    Danke das passt.Hab mich schon angemeldet.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden