Ich habe auch null Ahnung, und der Themenersteller will das irgendwie nicht rausrücken?
Also die Preise sind eh Verhandlungssache. Dass ich die EBs überteuert finde, ist nichts neues.
Preisgestreite beiseite, ich finde die Mafell ist zumindest laut Bildern und der Erfahrung und Ärgernisse mit meiner EB, konstruktiv dieselbe Kategorie, aber die bessere Maschine.
Ich verstehe das Dilemma, welches du beschreibst, aber ich sehe das nicht als Problem. Das ist kein argumentatives, sondern ein moralisches. Das muss jeder situationsbedingt und für sich entscheiden.
Wenn das eine Witwe ist, die die Maschine unter Wert verkaufen will, sehe ich davon ab und schicke ihr eine nette PN mit einem Hinweis.
Wenn es ein geldgieriger Enkel ist, der den vollen Verkaufspreis bekommt, sage ich ihm "HEY GUCK MAL DA, STEVE JOBS IST VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN UND VERSCHENKT AUF DER STRAẞE IPHONES", und während er abgelenkt ist, klaue ich das Teil.*
@reaction187
Was möchtest du genau?
Willst du deine Mafell verkaufen? Oder willst du eine kaufen? Hast du ein konkretes Angebot gesehen, oder erhalten, oder hast du nur allgemein Fragen zu dem Teil, weil du es beim Scrollen mal gesehen hast?
Damit das mal zum Abschluss kommt.
*Der letzte Teil ist mit Humor zu genießen.