Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.556
Ort
Demmin
Scheppach Werkstückspanner für 66,58 € bei profishop.de
https://www.profishop.de/scheppach-werkstueckspanner-komplett-forsa-54720702
Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber hab mal einen bestellt..
Gab ja hin uns wieder hier mal Threads zu Werkstückspanner, daher bestimmt für den ein oder anderen interessant.

Beim Bezahlvorgang kam dann übrigens noch ein Pop-Up mit 5 € Gutschein, waren dann also nur noch 61, 58 €, Versand kostenlos..

Viele Grüße!
Tobias

Vorsicht bei dem Shop, hab da mal ne CS70 bestellt, die angeblich vorrätig war. Kam nie an und bei Paypal wurde auch noch gelogen. Finger weg
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Ist in meinen Augen alles ein ganz fieses Spiel. Kein Kundensupport erreichbar, per Mail nur standartisierte Antworten, ohne das auf die eigentliche Frage reagiert wird. Kaum war Paypal Käuferschutz eingeschaltet, wurde sofort reagiert. Eine entsprechende Bewertung meinerseits bei Trusted Shops wurde sofort rechtlich beanstandet, hatte aber Bestand, da ich den Inhalt belegen konnte. Dafür kamen sofort 10 neue Topbewertungen dazu, alle völlig nichtssagend, in meinen Augen offensichtlich gekauft und schön mit Bezug auf alle vorher beanstandeten Kritikpunkte. Stand in meiner Bewertung lange Lieferverzögerung, kamen sofort mehrere Bewertungen mit Top Service, Blitzlieferung und super Kundensupport. Ohne jeden Bezug auf irgendeine Ware. Die wurden auch nie aufgefordert sich zu legitimieren. Meine dahingehende Beanstandung bei Trusted Shops blieb unbeantwortet.......

Kenne da noch so nen Laden, der verkauft mit System kleine Fräser aus Italien, hat 24 Std am Tag geöffnet und klagt jede noch so berechtigte Negativbewertung mit entsprechendem Anwalt weg. Als Kunde wird man anschließend dauerhaft im Shop gesperrt. Der Versuch das ganze in einem persönlichen Gespräch am Telefon zu
klären endete damit, dass er zwar einräumte, dass alle Kritikpunkte stimmen, es aber rufschädigend sei, wenn ich das in die Bewertung schreibe. Er drohte dann damit meine persönlichen Daten zu veröffentlichen, ich vermute davon hat man ihm dann aber anscheinend dich abgeraten......Leider gängige Praxis....

Der Preis dafür, dass die Fräser da unschlagbar günstig sind. Aber bei mehr als 3 Monaten Lieferverzug bei zuvor als sofort lieferbar ausgewiesener Ware, ist es dann irgendwann gut.

Gruß,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Oje..:emoji_frowning2:
Hoffentlich habe ich jetzt niemandem hier Ärger mit diesem Laden eingebrockt - sorry falls doch!

Ich warte jetzt einfach mal ab..

Viele Grüße!
Tobias
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Guter Service und ein reibungsloser Ablauf kosten nunmal Geld.

Was auch immer Ihr beruflich macht, es wird mit Sicherheit irgendwo jemanden geben, der es für weniger Geld macht. Ob das dann in gleicher Qualität oder Zufriedenheit erfolgt, dürft Ihr selbst entscheiden und genau diesen Gedanken mal beim nächsten Einkauf im Hnterkopf behalten.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.254
Irgendwie ist dieser Thread ein wirklich gutes und abschreckendes Beispiel wozu dieser ganze "geiz ist geil" Hype kurz und langfristig führt.
Billiger Shoplink wird gepostet und alle rennen hin (ob sie das Teil brauchen oder nicht) und danach sind dann alle erstaunt, dass der Shop vielleicht nicht so dollen Service hat.

Irgendwelche billigen Kleinanzeigen werden hier "beworben" und wenige Beiträge später folgen dann die Kritiker und die Warnungen vor Betrug.
Ich schau ja durchaus auch mal nach guten Angeboten, so ist es nicht.
Aber mal bei Tageslichte betrachtet ergibt sich hier in letzter Zeit in vielen Fällen aus sicher nur gut gemeinten Empfehlungen für billige Dinge nix anderes als Werbung für Betrüger, die so noch mehr potenzielle Opfer bekommen...denkt mal drüber nach.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.254
Hättest du Angst davor?
Aber ich beruhige dich direkt wieder. Ich habe nix von Kapitalismus geschrieben oder gedacht.
Ich war nur verwundert, über die Auswirkungen (daraus folgenden Auswüchse) dieser Links, die hier gepostet werden.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
mmmh, mal "bei Tageslicht betrachtet" überwiegt der Anteil seriöser Angebote, de hier gepostet werden deutlich.
Und da man manchmal beim Einkauf die Vernunft vergisst (ich schließe mich da nicht aus), finde ich entsprechende Hinweise sehr sinnvoll.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Moin,der Verkäufer der Martin TF hat auch den, die ,das im Angebot

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abrichte-40-cm-mit-fuegeanschlag/1896518677-84-4735
Sehe ich das richtig einmal horizontale und einmal vertikale Welle.

Von Klappenmesser mal abgesehen finde ich das Teil cool,

auch wenn ich noch nicht richtig begriffen habe wie man es einsetzt.

Kann mich jemand verschläuern?

Guten Start in die Woche.
Das ist ein Fügeanschlag von Holzher mit integriertem Fügekopf.
Du fräst in einem Durchgang zwei Kanten und damit einen rechten Winkel.

Der Anschlag macht die olle Abrichte noch gefährlicher als sie durch die von dir bereits erwähnte, gefährliche Klappmesserwelle schon ist.
Beim Abrichten ist genaue Koordination der Handposition wichtig um gesunde Finger zu behalten. Die zweite, offene Fräswelle erhöht die Verletzungsgefahr.
Hätte die Abrichte keine Klappmesserwelle, dann würde ich das so maximal mit Vorschub betreiben, lieber gar nicht.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.556
Ort
Demmin
Das ist ein Fügeanschlag von Holzher mit integriertem Fügekopf.
Du fräst in einem Durchgang zwei Kanten und damit einen rechten Winkel.

Der Anschlag macht die olle Abrichte noch gefährlicher als sie durch die von dir bereits erwähnte, gefährliche Klappmesserwelle schon ist.
Beim Abrichten ist genaue Koordination der Handposition wichtig um gesunde Finger zu behalten. Die zweite, offene Fräswelle erhöht die Verletzungsgefahr.
Hätte die Abrichte keine Klappmesserwelle, dann würde ich das so maximal mit Vorschub betreiben, lieber gar nicht.
Mit Vorschub wäre das ne tolle Idee. Ohne die Klappen. Mit freundlichen Grüßen Pauli
 
Oben Unten