Blockhaus für den Neuen

msmufw

Gäste
Tja in Deutschland hat das letzte Kind ein Fell.
Aber sieht super aus bin schon gespannt,wenn es erst fertig ist.

Mitglied 30872

Gäste
Ist die Hütte für draußen, für die Nacht?
Wenn ja, dann ist sie auch für einen Schäferhund zu groß, der Hund kann sie nicht erwärmen. Zumal die Öffnung groß ist und ein Findfang fehlt.

teluke

ww-robinie
Ist die Hütte für draußen, für die Nacht?
Wenn ja, dann ist sie auch für einen Schäferhund zu groß, der Hund kann sie nicht erwärmen. Zumal die Öffnung groß ist und ein Findfang fehlt.

Klar für draußen.
Wir haben einen sehr großen Rüden der zumeist, auch wenn es richtig kalt ist, im Freien oder in unserem, völlig offenen, Backhaus schläft.
Dem ist seine Hütte zu klein, da kann er sich nicht umdrehen.
Die gebaute Größe ist auch so empfohlen für einen Hunde der Größe.

teluke

ww-robinie
Das Dach mache ich mit 35mm Eiche, überfälzt und verschraubt.
Darauf kommen dann noch besandete Bitumenschindeln.

Der Boden ist ebenfalls 35mm dick und überfälzt. Auch der ist auf die Lagerhölzer geschraubt.
Darauf ist die unterste Lage des Blockhauses angeschraubt.
Alles darüber ist miteinander verleimt.

Hermann82_94

ww-robinie
bist du sicher dass das die Hundehütte ist ?
Mein Ex Kollege aus der Ecke von Cham hat immer gesagt in seiner Gegend wird nicht gesprochen da wird gebellt.
Also bislang musste ich noch nicht in der Hundehütte schlafen... :emoji_wink:

Und ja, es gibt so manche Gegenden in Bayern wo der Unterschied zwischen Mensch- und Tiersprache kaum erkennbar ist... :emoji_joy:

Mitglied 59145

Gäste
@teluke du bist total bescheuert!!

Ein Traum von Hütte, gucke jetzt erstmal nach was es da neues von dir gibt bzgl. Hund!

Gruss
Ben

teluke

ww-robinie
@teluke du bist total bescheuert!!

So bekomme ich meine Roteiche los :emoji_wink:
Bei dem Verschnitt mit diesem Material brauche ich für die Hütte deutlich über einem m³ Holz.

Wir haben drei einfache Hütten im Zwinger, aber nur zwei außerhalb, fehlt also eine.
Eine der beiden ist auch ein Blockhaus (habe ich vor vielen Jahren für sehr viel Geld gekauft weil das meiner Frau gefallen hat.
Jetzt kommt die neue Blockhaushütte dazu und was ist der Lohn dafür?
Die Frage wann die normale Hütte im Freien verschwindet und noch ein Blockhaus dazukommt (nicht dass sicher einer der Hunde zurückgesetzt fühlt :emoji_innocent:).

Dabei habe ich gerade versprochen sechs komplette Schlafzimmer zu machen.
Dazu noch zwei (aber kleinere) Küchen, zwei Wohnzimmertische, zwei Esstische mit Bänken und zwei Schubladenkommoden.
Und noch dazu Kleinteile wie 2 x Garderobe, drei Badezimmerschränke und noch Kleinmist.

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Dazu noch zwei (aber kleinere) Küchen, zwei Wohnzimmertische, zwei Esstische mit Bänken und zwei Schubladenkommoden.
Und noch dazu Kleinteile wie 2 x Garderobe, drei Badezimmerschränke und noch Kleinmist.

Jesses, da kriege ich ja hier noch Schweißperlen auf die Stirn und das nur vom Lesen! :emoji_grin:

Aber, ich werde aus Mitgefühl täglich für Dich wenigstens ein Bällchen meiner Lieblingsspeise mitessen, damit Du bei Kräften bleibst! :emoji_innocent:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
So bekomme ich meine Roteiche los :emoji_wink:
Bei dem Verschnitt mit diesem Material brauche ich für die Hütte deutlich über einem m³ Holz.

Wir haben drei einfache Hütten im Zwinger, aber nur zwei außerhalb, fehlt also eine.
Eine der beiden ist auch ein Blockhaus (habe ich vor vielen Jahren für sehr viel Geld gekauft weil das meiner Frau gefallen hat.
Jetzt kommt die neue Blockhaushütte dazu und was ist der Lohn dafür?
Die Frage wann die normale Hütte im Freien verschwindet und noch ein Blockhaus dazukommt (nicht dass sicher einer der Hunde zurückgesetzt fühlt :emoji_innocent:).

....... vielleicht mal dran denken , die Frau gegen einen Hund zu tauschen ....... Hunde sind offensichtlich genügsamer . Ein weibliches Wesen ( zweibeinig !) hätte wahrscheinlich längst nach dem Bedienterminal für die Fußbodenheizung gefragt/gesucht ......... :emoji_thinking: :emoji_grin: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 59145

Gäste
Was für Perlen? @elmgi

Bei 10 000m2 Grundstück brauchst du keinen Vierseiter, da brauchst du das passende Auslieferungsfahrzeug.....
Gruss
Ben

Anhänge

• IMG-20201001-WA0008.jpg
    IMG-20201001-WA0008.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 179

Mitglied 59145

Gäste
Sieht auf dem Bild nicht so aus, hier noch eins von der Baustelle.

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG-20201202-WA0005.jpg
    IMG-20201202-WA0005.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 179

teluke

ww-robinie
Heute habe ich das Dach versucht fertigzustellen,
IMG_3691.JPG

Aber, was soll ich sagen, ein gottverdammtes verschissenes elendes Brett hat gefehlt :emoji_rage:

IMG_3692.JPG

Also muss ich morgen noch mal dran.

Oben Unten