Verkaufe Eschenholz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

outdoorfreak

ww-eiche
Hallo,
hab im Januar zwei Bohlen Eschenholz von 5 Meter Länge und 6,5cm dicke gekauft.

Ich hab sie in mehrere Stücke geschnitten. Wegen Geschäftsaufgabe will ich sie aber wieder verkaufen.

Im Januar hab ich sie für 272 Euro gekauft (Rechnung vorhanden) Der Preis hat sich aber im Frühjahr extrem erhöht wegen Preissteigerung. Ich verkaufe sie aber trotzdem zu genau dem Preis, dem ich bezahlt habe.

Wer interesse hat, kann mir ja schreiben. Bilder sind im Anhang

Anhänge

• Eschenholz.jpg
    Eschenholz.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Wenn dein Holz kammergetrocknet war beim Kauf dann ist es jetzt deutlich nasser. Und in kurze handliche Stücke geschnitten ist es auch deutlich weniger wert als in 5m Länge. Ich glaube du solltest deine Preisvorstellung ändern...

schrauber-at-work

ww-robinie
Hier gibt es eine Rubrik die heißt Kleinanzeigen.

Wie @Lorenzo schon geschrieben hat ist es leider nicht mehr das Wert was Du bezahlt hast. Wäre die Bohle noch am Stück vielleicht, so zerstückelt & ohne Angabe der Längen eher uninteressant für die meisten.

Gruß SAW

Mitglied 30872

Gäste
Hallo,
hab im Januar zwei Bohlen Eschenholz von 5 Meter Länge und 6,5cm dicke gekauft.

Ich hab sie in mehrere Stücke geschnitten. Wegen Geschäftsaufgabe will ich sie aber wieder verkaufen.

Im Januar hab ich sie für 272 Euro gekauft (Rechnung vorhanden) Der Preis hat sich aber im Frühjahr extrem erhöht wegen Preissteigerung. Ich verkaufe sie aber trotzdem zu genau dem Preis, dem ich bezahlt habe.

Wer interesse hat, kann mir ja schreiben. Bilder sind im Anhang
Wenn noch nicht geschehen, stelle das in die eBay-Kleinanzeigen. Sollte dort unproblematisch sein.

outdoorfreak

ww-eiche
Ich habs schon bei EBay kleinanzeigen reingestellt. Und ich will genau den Preis, den ich bezahlt habe. Das Holz hat die ganze Zeit bei mir in der Werkstatt
gestanden. Und die meisten Stuecke sind 1 meter bis 1,40 Meter lang . Ein paar sind auch kuerzer.

Pringles87

ww-robinie
Etwas OT: Ist Eschenholz wirklich so gestiegen? Ich dachte, das bezieht sich zum größten Teil auf Bauholz.

Herr Dalbergia

ww-robinie
Möchte mir folgendes erlauben, nicht als Besserwisserrei sondern als Verkaufstipp:

bei 500 x 6,5 x 30 sind das etwa 0,1 m³
bei 275€ wäre das 2750 €/m³

für Esche KÜRZUNGEN

Halte ich für recht hoch gegriffen.
Manchmal ist es besser einen (kleinen) Verlust zu verbuchen, als gar nicht zu verkaufen.

Viel Erfolg, Alex

Mitglied 24010 keks

Gäste
Sind ja zwei zerstückelte Bohlen. Also 1350€/m³... Macht die Sache aber nicht besser.
Bekomm ich unter 1000 netto als ganze Dielen.
Somit viel zu teuer. Würde es nicht Mal für die Hälfte nehmen.

Gruß Daniel

Leibhaftiger

ww-robinie
Das Kürzen ist echt ein Problem. Daraus kann man ja kaum mehr was bauen, evtl noch Schneidbretter, kleine Hocker vielleicht noch. Spontan hätte ich jetzt gesagt, nen 10er pro Bohle würde ich bezahlen, im Schnitt.

Maho68

ww-robinie
Das Kürzen ist echt ein Problem. Daraus kann man ja kaum mehr was bauen, evtl noch Schneidbretter, kleine Hocker vielleicht noch. Spontan hätte ich jetzt gesagt, nen 10er pro Bohle würde ich bezahlen, im Schnitt.
so wenig ist dir Eschenholz wert ???:emoji_cry:
Gut, der verkäufer wäre gut beraten es zumindest in 2,5 m stücke zu belassen .dannn käme er noch auf sein Einkaufpreis
Esche liegt bei 9 € pro Kilogramm im schnitt

Mitglied 24010 keks

Gäste
so wenig ist dir Eschenholz wert ???
Mir wäre es auch nicht mehr wert. Was willst denn mit den Kappabschnitten?
Esche liegt bei 9 € pro Kilogramm im schnitt
Du hast das nicht vielleicht mit Ebenholz oder so verwechselt??? :emoji_grin: Irgendwas um 5800€/m³ wenn man eine Rohdichte von 650kg/m³ annimmt... Du bist herzlich eingeladen bei mir Holz zu kaufen! Ich besorg mir auch noch eine geeichte Waage, extra für dich. :emoji_slight_smile:

Gruß Daniel

Holzrad09

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie
Etwas OT: Ist Eschenholz wirklich so gestiegen? Ich dachte, das bezieht sich zum größten Teil auf Bauholz.
Bei meinem Händler seit letztem Jahr um ca 10 %, genau wie das meist andere auch. Manches mehr, manches weniger. Das liegt wahrscheinlich eher an der Inflation.

Das hier hat ja das Potential, wieder eine Perle der Forenunterhaltung zu werden.
Ich schätze, hier hat jemand einen sehr hoch angesetzten Privatpreis bezahlt, weil er ja auch nur zwei Bohlen abgenommen hat. Das Geld kann man dann auf dem Konto Lebensführung verbuchen. :emoji_wink:

Maho68

ww-robinie
@MaHo 68
Seit wann wird Holz im Kilopreis verkauft???
Seit es Max Cropp und sein Onlineshop gibt ,vermutlich ist da Verarbeitungspreis:emoji_grin:, da die die sachen ja als Kanteln, Klötze für Drechsler und Muskinstrumentenbauer. Sorry, hab ich nicht mitbedacht!

650 € pro kubikmeter für Esche??! ich dachte , Esche neigt zum Aussterben wegen sonderbaren schädlingsbefall, welches sich keiner so recht erklären kann .Hatte doch heiko Rech zu seinem youtube video"Eschenholz"erwähnt

Maho68

ww-robinie
Mir wäre es auch nicht mehr wert. Was willst denn mit den Kappabschnitten?
Ich will garnichts davon -wohne zu weit weg .
Bisschen mehr Respekt vor Holz, in welcher Form auch immer
Frage mal nach dem wert eines 80jährigen Menschen -ungefähr das Alter dieses Baumes ?:emoji_thinking:
wir Menschen maßen uns an, den wert eines Baumes bestimmen zu können mit wertlosem Papier,welches ,mit farbe bedruckt, dem Tauschhandel zwischen respektlosen Individuen gegenüber der Natur,dient.

Wieso ich? hab ich das Holz zerstückelt zu handlicher form?!:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ist ja nicht so, dass man mit den Kappabschnitten nichts mehr mit anfangen kann :emoji_wink: ein bisschen mehr fantasie vorausgesetzt

reo

ww-eiche
Frage mal nach dem wert eines 80jährigen Menschen -ungefähr das Alter dieses Baumes ?:emoji_thinking:

Ein 80 Jähriger ist nichts mehr wert. Der kann ja nicht mehr die volle Leistung bringen. :emoji_wink: Spass beiseite, Ja wenn ich da manchmal so einige Bohlen aufscheinde, denke ich manchmal auch darüber nach was dieser Baum doch alles erlebt hat. Und ich schneid den in kurzer Zeit klein.
Naja Holz ist halz schon das schönste Material das es gibt. Nur als Baum im Wald stehend doch noch fast etwas schöner. :emoji_wink:

Gruss René

magmog

ww-robinie
Moin,

vor 2-3 Jahren hieß es,es solle Esche vermehrt den Verbrauchern angeboten werden, da in Zukunft viele Eschen aus Notschlachtungen auf den Markt kämen. Nach meiner Erfahrung war der Preis die letzten Jahren stabil.

Maho68

ww-robinie
Ein 80 Jähriger ist nichts mehr wert. Der kann ja nicht mehr die volle Leistung bringen. :emoji_wink: Spass beiseite, Ja wenn ich da manchmal so einige Bohlen aufscheinde, denke ich manchmal auch darüber nach was dieser Baum doch alles erlebt hat. Und ich schneid den in kurzer Zeit klein.
Naja Holz ist halz schon das schönste Material das es gibt. Nur als Baum im Wald stehend doch noch fast etwas schöner. :emoji_wink:

Gruss René
Menschen können nur Müllberge hinterlassen. ein- zwei haus oder mehrere Wohnungen voller Geröll, mehrere Autos oder fahräder, ein Berg(Mount Everest?) voller Plastikmüll,viele tote Bäume (im sinne von geschmacklosen Allerlei in form von Möbeln ,Küchen ,Innenausbau usw.) dann den ganzen Müll, den man beruflich produziert, um wertlose farbbedruckte Tauschscheine(geld) zu erhalten und den ganzen kohlendioxid, um in Urlaub,zur Arbeit, zum vergnügen in die welt pustet . und die ganzen Klimasünden zwecks Hobby nicht vergessen .

Paulisch

ww-robinie
Menschen können nur Müllberge hinterlassen. ein- zwei haus oder mehrere Wohnungen voller Geröll, mehrere Autos oder fahräder, ein Berg(Mount Everest?) voller Plastikmüll,viele tote Bäume (im sinne von geschmacklosen Allerlei in form von Möbeln ,Küchen ,Innenausbau usw.) dann den ganzen Müll, den man beruflich produziert, um wertlose farbbedruckte Tauschscheine(geld) zu erhalten und den ganzen kohlendioxid, um in Urlaub,zur Arbeit, zum vergnügen in die welt pustet . und die ganzen Klimasünden zwecks Hobby nicht vergessen .
Recht hast du schon. Aber was ist los mit dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten